1

Bewerbungsanschreiben Anschreiben Bewerbung

Frage von Koooooooper Koooooooper

Hallo, ich möchte/muss in einem Bewerbungsanschreiben Formulieren, dass ich kurzzeitig (2Monate) in einem artfremden Beruf gearbeitet habe (kann ja die Zeit im LL nicht frei lassen), wie könnt ich das am besten machen ? Kann mir jemand Vorschläge geben ?

Der wahre Grund ist, das ich mich nach dem Studium zu schnell für die Stelle entschieden hatte obwohl ich's gar nicht wirklich wollte. (Druck von Eltern, Bekannten,.... "nimm erst mal irgendwas, dann kannst du weiter sehn...), riesen Fehler, jetzt bewerbe ich mich nur auf Sachen die ich wirklich will, habe aber das Problem mit den 2 Monaten ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von stufix2000 stufix2000

.......um praktische Erfahrungen zu sammenln, habe ich von ... bis ... als ...... gearbeitet. Ich möchte mich nun jedoch bei Ihnen (bei Ihrer Firma o. Ä) bewerben, da ich meinen persönlichen Neigungen (Fähigkeiten) entsprechnend eine Stellung als.... anstrebe.

Kann man bestimmt noch ein bisschen besser ausgestalten, wenn man die genauen Daten einfügt.

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Um nicht arbeitslos zu werden, habe ich für zwei Monate im Bereich soundso gearbeitet. Oder: Außerdem habe ich in den Beruf des.... hereingeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass mir diese Tätigkeit nicht liegt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.