1

Bewerbungsanschreiben als Außendienstmitarbeiterin bei der Verkehrsüberwachung (Politesse)

Frage von Puma81 Puma81

Hallo alle zusammen, stehe bei meinen Anschreiben leider irgendwie auf der Leitung... Weiss nicht so recht, wie ich den Sprung von einer gelernten Rechtsanwaltsfachangestellten zur Politesse begründen soll. Meine bisherigen Erfahrungen haben auch nichts mit der neuen Tätigkeit zu tun... Hat jemand gute Ideen für passende Formulierungen? Einleitung und Schluss hab ich... Aber der Hauptteil ist einfach nicht stimmig:

"....

Am 19.02.2004 habe ich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten vor der Rechtsanwaltskammer München mit Erfolg abgeschlosen. Seither arbeitete ich stets in Verwaltungs- und Organisationsbereichen. Dazu befähigen mich gute Kenntnisse in Office-Technologie und -Kommunikation, sowie ein sicheres und souvärenes Auftreten.

Auch unter Belastung erweise ich mich als engagiert, freundlich und aufmerksam. Was Sie sich von einer qualifizierten Bewerberin wünschen, bringe ich mit. Meine persönlichen Stärken wie Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und ein freundliches und umgängliches Wesen runden mein Profil ab. Teamorientiertes Arbeiten, Pünktlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Was mir an noch berufspraktischer Erfahrung fehlt, gleiche ich durch eine hohe Lernbereitschaft aus.

Durch meine jahrelange Berufuserfahrung im kaufmännischen Bereich konnte ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln.

Nun strebe ich nun einen Berufswechsel mit neuen Herausforderungen an.

Den Pkw-Führerschein erwarb ich im Mai 2001 und fahre seitdem unfallfrei.

...."

Ich danke Euch schon mal ganz herzlich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Da steht total viel überflüssiges drin, wie z.B.

Den Pkw-Führerschein erwarb ich im Mai 2001 und fahre seitdem unfallfrei.

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Das ist nicht überflüssig, weil er Voraussetzung ist.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Das steht im LEBENSLAUF und nicht im Anschreiben!

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Hast Du sonst noch hilfreiche Tipps?

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Was Sie sich von einer qualifizierten Bewerberin wünschen, bringe ich mit.

Bewerberin durch Mitarbeiterin ersetzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Beruf / Bewerbung Hallo habe eine Frage war lange auf Arbeitssuche habe jetzt wieder Arbeit gefunden da ich
  • Positive Bewerbung Man sagt das Anschrieben ist der wichtigste Teil der Bewerbung .. Man sagt der Lebenlauf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.