1

bewerbungsanschreiben - 2 Seiten? ja nein ?

Frage von JinJu JinJu

ist es in ordnung, wenn mein bewerbungsanschreiben 2 seiten lang ist? mein vater meint, dass ich es auf eine Seite reduzieren muss, aber ich weiß nicht, wo ich was kürzen soll??!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Um das beurteilen zu können, müsste man den Text kennen

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

2 Seiten sind viel zu lang. Was hast du denn alles geschrieben? Das meiste sieht man doch im Lebenslauf.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

zur NOt die ganzen Doktortitel mal ausklammern

• 0
    Antwort von Falschenpost Falschenpost

sollte nr 1 seite sein. lass das doch mal auf http://www.bewerbung-forum.de/forum/ nchgucken die sagen dir dann schon was weg kann^^

• 0
    Antwort von oscArno oscArno

Hallo, ich würde mal sagen das kommt drauf an auf was Du Dich bewirbst. Wenn Dein Vater da die Finger noch im Spiel hat, vermute ich einfach mal es geht um eine Lehrstelle. Ich bin einer der Bewerbungen liest. Wenn ein Anschreiben pfiffig geschrieben ist, lese ich gerne auch 2 Seiten. Ist es aber eine Bewerbung auf einen Ausbildungs- oder Studienplatz, bei dem 300 Bewerber auf 5 Stellen kommen, würde ich mich tatsächlich auf das nötigste beschränken.

Viele Grüße, Arno

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Um Himmelswillen kürzen, dass liest kein Mensch. Wir bekommen auch täglich mindestens 5 -10 Bewerbungen, die Zeit hat niemand Romane zu lesen. Beschreibe kurz wie Du auf den Betrieb kommst, warum Du Dich aus Deiner Sicht dafür bewirbst und umreiße Deine Stärken. Bring einen guten Abschluß, wie z. B. Habe ich Ihre Neugier geweckt - freue ich mich auf ein persönliches Gespräch in Ihrem Hause. Hier beantworte ich Ihnen gern offene Fragen. Mit freundlichem Gruß.

• 0
    Antwort von redefine redefine

mmh versetz dich in der lage von dem typen der die bewerbung liest er bekommt ca 100 bewerbungen pro tag alle auf einer seite und liest alle durch natürlich wenn die von aussehen her durchfallenden aussortiert werden

und dann kommst du mit deinen 2seiten an XD da wird er sicherlich kein großes interesse daran haben 2 seiten zu lesen

ein lebenslauf kann 2 seiten haben

im anschreiben sollte sowieso nur rein wo du das stelleangebot gefunden hast wieso du reinwillst was dich auszeichnet und n netter abschluss

den rest entnehmen die er vom lebenslauf daher kommt es auch das manche firmen sagen schicken sie uns ein lebenslauf das reicht

• 0
    Antwort von Karlchen85 Karlchen85

Mir wurde in einem Bewerbertraining gesagt das man nur 1 Seite nehmen soll. Alles andere wäre viel zu viel! Letztens habe ich sogar im Internet irgendwo gelesen das die großen Firmen Bosch, Audi usw kleinere anschreiben bevorzugen.

• 0
    Antwort von Tonic84 Tonic84

Eine Seite! Du bist zu jung um deine Bewerbung mit zwei Seiten zu füllen!

• 0
    Antwort von moenchen06 moenchen06

Eine Seite, kurz, prägnant, deine Vorzüge und warum du unbedingt das tun willst....der Rest sind aussagekräftige Zeugnisse, Praktika und eine gute, äußerliche Bewerbung...mit Bild...

• 0
    Antwort von cococomm cococomm

Kommt drauf an wo Du Dich bewirbst, am Fliessband oder als Vericherungsvertreter. Da haettest Du echt grosse Chancen!

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

1 Seite ist genug. Soll ja kein Roman werden....

• 0
    Antwort von Chranl Chranl

Sieh dir am besten ein muster an und guck,was zu viel oder zuwenig ist. außerdem beim muster auch noch an ob da vlt noch ne seiten anzahl dabei ist

lg chranl

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

auf eine Seite kürzen. Ein Arbeitgeber ist sonst schnell gelangweilt. Nur kurz und knappes anschreiben und auf den Lebenslauf verweisen.

• 0
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Ja eine Seite ist besser, nur das wichtigste. Vieles steht ja auch im Lebenslauf. Soviel liest sich keiner durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.