Frage von S0LIDGAMER, 68

Bewerbungsanschreiben - schnelle Sätze?

Grüß Gott! Ich brauche euere Hilfe für ein Notfall. Die Situation wo es halt schnell geht, man ruft an oder wird angerufen, dann muss man die Bewerbungsunterlagen abschicken, oft bleibt keine Zeit für Korrekturen und muss man die Sätze "bezüglich unseres Telefonates" abschicken. Ich bitte euch nur um die grammatikalische Fehler zu korregieren!

Sehr geehrter Herr MMMMM,

bezüglich unseres Telefonates am...

wie telefonisch besprochen...

durch Herrn XXX wurde mir Ihre Fima empfohlen, daher schicke ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen mit.

wie Sie mir heute telefonisch mitteilten, schicke ich Ihnen die Bewerbungsunterlagen mit.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flordeliz, 33

...vor dem Hintergrund unseres Telefonats, übersende ich ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 32

Hallo S0LIDGAMER,

entweder kommt es auf den Inhalt des Schreibens nicht an, weil Du die Stelle bereits sicher hast - dann brauchst Du auch keine Hilfe.

Oder es kommt auf den Inhalt des Schreibens an - dann geht Qualität vor Schnelligkeit.

Sollte letzteres der Fall sein: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten