2

Bewerbungsanschreiben

Frage von KathiM KathiM

Hallo.

Legt man das Bewerbunsanschreiben AUF die Bewerbungsmappe oder lose IN die Bewerbungsmappe? Konne bisher im Internet keine Antwort finden.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne

Also in folgender Reihenfolge sollte deine Bewerbungsmappe sein: -Deckblatt -Anschreiben -Lebenslauf -Abschlüsse, zeugnisse, Qualifikationen

Kommentar von Sandra2804 Sandra2804Sandra2804

Genau so sehe ich das auch!

• 3
    Antwort von manu1979 manu1979

Auf die Bewerbungsmappe

Kommentar von ErdeerSahne ErdeerSahneErdeerSahne

ne das stimmt nicht!

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Doch das Anschreiben kommt auf die Bewerbungsmappe.

Es teilt dem Leser ja mit wer man ist und was man will.

• 1
    Antwort von powerqualle powerqualle

Hallo, das Bewerbungsschreiben kommt auf die Mappe und bei Anlage schreibt man Bewerbungsmappe. So habe ich es schon im Jahre 2006 in einem Bewerbungstraining gelernt. Danach kann man mit einem Deckblatt anfangen, wer darauf verzichten möchte, beginn dann mit dem Lebenslauf. Da gibt es sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten. mfg

• 1
    Antwort von Alinchen Alinchen

auf die Bewerbungsmappe

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

Kommt auf deine Bewerbungsmappe an. Die gekauften haben oft ein separates "Fach" für das Anschreiben und bei einer selbsterstellten würde ich schauen, wie es sich besser "macht".

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Soweit ich Bewerbungsmappen kenne, haben die Folien. Also das Anschreiben als 1. maximal als 2. in die Folie.

• 0
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Das Bewerbungsschreiben kommt nach dem Deckblatt. Also nicht drauf, sondern rein.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

Falsch, das Anschreiben kommt auf die Mappe

Kommentar von KathiM KathiMKathiM

Kommt es nicht auf jeden Fall lose zu den Bewerbungsunterlagen? Dann kann es ja nicht hinter das Deckblatt kommen

Kommentar von Alinchen AlinchenAlinchen

Die Bewerbung an sich hat natürlich ein Deckblatt, das in die Mappe gehört.

Das Anschreiben gehört aber nicht zur Bewerbungsmappe, sonder kündigt diese ja quasi nur an!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.