Frage von illusiony, 73

Bewerbungsanruf versäumt was tun?

Hallo liebe User, heute hatte mich eine Firma angerufen bei der ich mich beworben hatte. Ich schätze mal um ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Der Anruf geschah um 9:00 Uhr, zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings beim Arzt um meine Kehlkopfentzündung zeigen zu lassen und hatte mein Handy zu Hause vergessen.

Nun, besteht die Chance, dass die Firma mich eventuell nochmal zurückruft? Ich habe eigentlich sofort zurückgerufen, als ich das bemerkte und wollte ihnen die Situation schildern: Leider ist aber keiner rangegangen.

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 34

Einfach noch paar Mal versuchen :)

Wenn das ne direkte Durchwahl ist (kannst ja mal die Nummer mit der Nummer der Zentrale auf der Internetseite des Unternehmens vergleichen) kanns auch einfach sein, dass der Ansprechpartner nur Vormittags zu sprechen ist.

Ruf dann mal bei der Zentrale an, sag: Hallo, Max Mustermann hier, ich hatte einen Anruf von der Durchwahl 12 (oder wie viel auch immer) auf dem Handy, erreiche aber jetzt niemanden mehr. Ich vermute, es geht um meine Bewerbung. Können Sie mir sagen, wer das ist und wie ich denjenigen am besten erreiche?"

Und schon weißt mehr :)

Kommentar von illusiony ,

Danke :) ich habe gerade bei der Zentrale angerufen wie du es mir vorgeschlagen hast und ich konnte jemanden erreichen und werde gleich die Person anrufen deren Anruf ich versäumt hab.

Kommentar von ShinyShadow ,

Okay super! Dann hoffen wir mal, dass es um eine Einladung ging!

Kommentar von illusiony ,

Ja, es ging um ein Bewerbungsgespräch :))

Antwort
von Mnedlock, 4

versuch es Später nochmal nicht aufgeben kann ja mal passiern mann kann ja nicht immer sein Handy dabei haben wenn eine Firma intresse hat dann meldet sich der Chef noch mal je nach Firma und was für ein Chef das ist

Antwort
von hghfve, 55

Versuche es einfach weiter mit dem Anrufen, irgendwann geht jemand dran :-) Und ansonsten werden sie auch bestimmt bei dir nochmal anrufen.

Antwort
von KeinName2606, 42

Wenn sie Interesse haben rufen die bestimmt noch mal an. Du solltest es aber einfach noch paar Mal probieren, z.B. Jetzt ;)

Antwort
von alexk373, 30

Wenn sie dich wirklich haben wollen erden sie sich nochmal per Telefon oder email melden

Kommentar von DGsuchRat ,

Nicht warten, Eigeninitiative ergreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community