1

Bewerbungsamschreiben ok?

Frage von TassiloSchade TassiloSchade

Hallo, hab mal ein Bewerbungsanschreiben formuliert und wollte fragen ob das so ok ist:

Bewerbung als Facharbeiter - Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

ich werde im Februar 2012 meine Berufsausbildung im oben genannten Beruf bei der XXXXXXXXXXXXXX erfolgreich abschließen.

Im Laufe der Berufsausbildung wurden uns die Fähigkeiten übermittelt Baugruppen zu bestücken, ihre Funktion zu prüfen, sowie im Fehlerfall nach Stromlaufplan eine schnelle Fehlerbehebung durchzuführen. Des Weiteren konnten wir die Fähigkeiten zur Projektrealisierung, wie Stromlaufplan-, Layouterstellung und Leiterplattenherstellung sowie die Grundlagen der PIC-Programmierung in Assembler erlernen. Da diese Aufgaben sehr interessant und vielseitig sind führe ich sie sehr gerne aus. Ich habe mich auf der Firmenhompage über die Aufgabenbereiche Ihrer Firma gut Informiert und denke, dass ich mein erlerntes Fachwissen gut bei Ihnen mit einbringen kann. Gerne bin ich bereit auch vorerst ein Praktikum zu absolvieren.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Sheyyla Sheyyla

Ich habe mich auf der Firmenhompage über die Aufgabenbereiche Ihrer Firma gut Informiert und denke, dass ich mein erlerntes Fachwissen gut bei Ihnen mit einbringen kann. Gerne bin ich bereit auch vorerst ein Praktikum zu absolvieren.

Das Anschreiben fängt gut an. Man weiß zwar nicht, um was du dich bewirbst, aber du hältst dich nicht lange mit Floskeln auf, sondern beschreibst deine Kompetenz und Fähigkeiten.

Aber dann am Ende wird es ganz traurig. Du hast dich auf der Firmenhomepage gut informiert? Das ist doch wohl selbstverständlich!!! Außerdem schreibt das jeder zweite Schüler. Den ganzen Abschnitt würde ich weglassen. Auch kein Praktilum anbieten, das ist unter deinem Niveau. Stattdessen noch mehr deine Kenntnisse oder Soft Skills herausstellen.

P.S. "übermittelt" passt nicht. Dazu noch das ein und andere Komma.

Kommentar von TassiloSchade TassiloSchade

also als was ich mich bewerbe steht in der ersten zeile der bewerbung.(facharbeiter) Die Rechtschreibfehler e.t.c werden dann zum Schluss überarbeiteet und an der umfomulierung werde ich noch arbeiten danke schonmal:)

Kommentar von Sheyyla SheyylaSheyyla

"Als " was, aber nicht "um" was. ^^

• 0
    Antwort von SabsiBabe SabsiBabe

Ich finde es gut, ich würde nur "Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen." schreiben, ansonsten ist es klasse :-)

Aber warte einmal, was andere dazusagen/ dazuschreiben - vielleicht haben die noch andere Vorschläge/ Ideen ..;-)

Kommentar von TassiloSchade TassiloSchade

naja mir wurde immer gesagt man soll würde und könnte und so in einem anschreiben weglassen, aber danke schonmal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.