1

Bewerbungsadresse, was jetzt?

Frage von elliot1 elliot1

Bei einer Firma gibt es nötige Informationen für die Bewerbung als Download und online. Bei der online gestellten Information steht solch eine Adresse:

Firma XY

Name der Ansprechperson

Strasse

PLZ/Ort

So und bei den Informationen über die Lehrstelle, die als Download zur Verfügung gestellt wurde steht das folgendermassen:

Firma XY

Division Human Resources

Strasse

PLZ/Ort

Nun frage ich mich, was ich jetzt nehmen soll... den Namen der zuständigen Person oder das ''Division Human Resources''?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Ich würde an Division Human Resources schreiben und dann im Text "sehr geehrte Frau / Herr xy

Dann kommt Dein Brief auf jeden Fall in der richtigen Abteilung an und fall ein anderer als Herr/Frau XY das bearbeitet ist´s auch nicht schlimm!

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

letzteres

bedeutet NICHTS anderes als: personalabteilung

• 0
    Antwort von rusiha980 rusiha980

Ansprechperson ist immer wichtiger, kansnt ja auch beides nehmen, also untereinander, aber erst Ansprechperson!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.