Bewerbungsabsagen aufgrund anderer Herkunft?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube leider, dass das noch Realität ist.
Wenn ich meinen Vater reden höre zum Beispiel kommt es mir manchmal vor, als wenn er alle Leute mit Migrationshintergrund als Untermenschen ansieht, die absolute **** Jobs machen sollen.

Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass die dicken Chefs unserer Generation aus seiner Generation kommen, dann kann ich mir vorstellen, dass du aus diesen Gründen nicht genommen wirst.

Allerdings glaube ich nicht, dass alle Leute so drauf sind. Und viele Leute sind auch offen gegenüber Ausländern. Hier in Deutschland ist es meiner Meinung noch recht human.

Du solltest dich einfach weiter bewerben und vorallem das nicht als einzigen Grund sehen, warum Leute dich vielleicht nicht haben wollen.

Ich hoffe bei unserer Generation geht es nur noch um Skill und nicht um Herkunft, sonst wär ich enttäuscht.

MFG
Kevin

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung