DykeNE am 20.01.2009 um 11:58 Uhr
Hy
Ich bin dabei Bewerbungen zu Schreiben Jetzt brauche Ich die C4 Versandtaschen die Frage ist ob es Stylischer ist mit Fenster oder reicht es auch ohne Fenster da müsste man die Adresse manuell drauf Schreiben was meint ihr ???
Kann ich die ohne Fenster die Günstiger wären auch nehmen !??
Mfg
stylisch? - auf den inhalt kommt es an, nicht die verpackung. ich glaube kaum, dass die personalabteilung nach "fenster/kein fenster" sortiert.
ZwergS04 am 20. Januar 2009 12:03 Oh doch, das tut sie!!!
und wenn du jetzt noch sagst, welche die schlechten sind, ist die frage beantwortet. ich hoffe nur, dass das auch alle personaler wissen.....
@zwergs04: upps, hast du ja
Ich bin in unserem Betrieb für die erste Auslese bei den eingehenden Bewerbungen zuständig und kann dir nur eines raten:
Ganz besonders "stylisch" wäre es, wenn du in deinen Bewerbungsunterlagen eine adäquate Ausdrucksweise wählen und auf eine korrekte Rechtschreibung achten würdest. Das wird dich angesichts deines Beitrages schon genug beschäftigen.
Ob dein Umschlag mit oder ohne Fenster ist, ist VÖLLIG egal. Wird in 99,99 % der Fälle ohnehin "nur" von Sekretärinnen aufgerissen. Diejenigen, die etwas zu entscheiden haben, bekommen die "nackte" Bewerbungsmappe.

Ist eigentlich egal. Mit Fenster muss die Adresse im Anschreiben korrekt sitzen. Ohne Fenster muss sie (am besten von Hand) schön draufgeschrieben werden. Der Inhalt ist viel wichtiger. Der Umschlag landet eh schon in der Poststelle im Papierkorb.
Natürlich kannst du sie auch ohne Fenster nehmen..allerdings wäre es dann schöner,deine Adresse auf kleine weiße Aufkleber zu drucken und draufzukleben..sieht gepflegter/ordentlicher aus!
Ist aber wieder teurer ;)
Aber wenn du eine saubere Handschrift hast,geht das natürlich auch..
also ich würde kein Fenster nehmen das ist nicht so toll das normale tut es auch,wenn sie sie lesen wollen dann tuen sie auch so
Ja, na klar kannst du die auch nehmen. Das ist doch logisch.

Natürlich kannst Du auch ohne Fenster die Umschläge nehmen. Das spielt wirklich keine all zu große Rolle. Deine Bewerbung muss anständig aussehen und nicht der Umschlag. Mein Neffe hat sich so auch beworben und hat jetzt erst einmal einen Job bekommen.

bei Bewerbungen ,mach mal was schönes daraus..du weisst doch das Auge kauft mit, viel Erfolg
Also ich benutze entweder Versandtaschen ohne Fenster, weil ich die mit Fenster irgendwie unschön finde oder aber Bewerbungskartons. Die sind superchick und machen was her. Sind faltbar und direkt auf die Größe von Bewerbungsmappen zugeschnitten
ja, gedruckte Anschrift ist stylischer!