2

BEWERBUNGS-MAPPE! Kritikpunkte?

Frage von SanHaku SanHaku

Guten Morgen an Alle =D;

Ich habe in dem Fach Deutsch das Thema Bewerbung! Und wir Schüler wurden in verschiedene Präsentations Gruppen aufgeteilt unter anderem das Thema Bewerbungsmappe, dieses Thema habe ich! Nun soll ich 2 stunden lang den schülern dieses Thema vorstellen,(nicht falsch verstehen, bewerbungsmappe, also nicht lebenslauf bewerbung und so, sondern Deckblatt die mappe von außen und sowas!)Aber ich weiß nicht was ich berrichten soll! Und welche Aufgaben ich den Schülern nachher geben soll, zu diesem thema! Hättet Ihr gute Vorschläge? Oder Links?

zum Thema:

Deckblatt Zertifikate und das Äußere der Mappe?

Danke im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von hellboyfrommars hellboyfrommars

Nun, du sollst zwar nicht erläutern, wie die Dokumente aussehen sollen, aber du kannst darauf eingehen, welchen Inhalt die Mappe haben sollte. Dann kannst du darauf hinweisen, dass es verschiedene Qualitäten gibt und in verschiedenen Job / Branchen andere Standards herrschen. Ein tadelloser erster Eindruck ist das A un O bei der Bewerbung. Staubfrei, Fehlerfrei, gutes Papier, gutes Foto...

Das fällt dirsicher noch was ein, oder ;)

Kommentar von SanHaku SanHaku

Dankeschön für die schnelle Antwort, aber hättest du denn auch eventuell Bespiele zu den Jobs? Also wegen dem Äußeren der Mappen und so?

Vielen Dank nochmal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.