1

Bewerbungs Hilfe

Frage von Raviel2109 Raviel2109

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann was ich noch in die Bewerbung reinschreiben könnte

..... ..... 38259 Salzgitter Telefon: ..... E-Mail: ......@gmx.net

WEVG Salzgitter GmbH Frau Reske Albert-Schweitzer-Str. 7 - 11 38226 Salzgitter

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Sehr geehrte Frau Reske,

Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikin ihrerm Unternehmen. Auf der Internetseite JOBBÖRSE.de habe ich gelesen, dass Sie einen Auszubildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik frei haben. Meine Stärken sind Teamfähigkeit, freundlichkeit und lernbereitschaft Um mich besser kennenzulernen, würde ich mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch mit ihnen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Nehalem Nehalem

Wenn du das schreibst, gebe ich dir Brief und Siegel, dass du ihn nicht bekommst. Eine Bewerbung in 4 Zeilen, geht es noch schlechter?

Vielleicht bemühst du dich bei dem Text mal um ein bisschen Individualität.

Sehr geehrte Frau Riske,

hiermit möchte ich mich auf den von Ihnen im Internet angebotenen Ausbildungsplatz zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bewerben. Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass sie seit Jahren eine besonders fundierte Ausbildung in diesem Bereich bieten und ich würde mich sehr freuen diese bei einem moderen und innovativen Haus antreten zu dürfen. Bereits seit meiner Jugend habe ich ein Interesse für Technik und handwerkliches Arbeiten hat mir stets große Freude bereitet. Ich bewerbe mich bei Ihnen, weil ich glaube, dass ich mich mit meiner Teamfähigkeit und Freundlichkeit gut in das Team eines Dienstleistungsunternehmen integrieren kann. Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihre Zeit und würde mich freuen Ihnen weitere Fragen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs beantworten zu dürfen

Mit freundlichen Grüßen

• 1
    Antwort von schlarode schlarode

erst mal würde ich mal die Rechtschreibfehler beheben. und achte darauf das du keine Wiederholungen im text hast. ansonsten schau mal in einer Arbeitsagentur, da gibt es flyer wie man so ein Anschreiben am schönsten und effektivsten gestalten kann.

• 0
    Antwort von Welling Welling

Veränderung deines Textes:

Sehr geehrte Frau...,

ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als..... in Ihrem Unternehmen. Dass Sie ausbilden, habe ich auf der Internetseite.....gelesen. Meine Stärken sind Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Lernbereitschaft. Damit Sie mich kennenlernen, würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch freuen.

(Dein "Um mich besser kennenzulernen geht deshalb nicht, weil du sagst, dass Sinn des Gesprächs wäre, dass du dich selbst kennenlernst, aber das meinst du natürlich nicht) Andere inhaltliche Vorschläge werden oben gemacht. Anlagen und Anlagevermerk nicht vergessen)

• 0
    Antwort von Raviel2109 Raviel2109

jaaa die Rechtschreibfehler tun mir leid

• 0
    Antwort von dana1972 dana1972

Auf alle Fälle solltest du auch reinschreiben, warum du Anlagenmechaniker werden möchtest. Z.B. das du schon immer großes Interesse an Technik hattest und handwerkliches Geschick besitzt. Oder was du sonst noch für persönliche Gründe hast, diesen Beruf erlernen zu wollen. Jeder möchte nur Lehrlinge haben, die sich auch wirklich für diese Arbeit interessieren.

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

die bewerbung ist schrott. schlecht formuliert und voller rechtschreibfehler. google mal nach bewerbungsvorlagen, es gibt eine sehr große auswahl guter kostenloser vorlagen, da ist bestimmt etwas für dich dabei. wichtig ist auch die äußere form deiner mappe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.