Frage von xchantalxx, 69

Bewerbungs Gespräch fehlende unterlagen?

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für eine ausbildung und in der mail steht ich soll eine praktikumsmappe mitbringen jedoch habe ich keine mehr was kann ich dann gut ankommenden sagen ?

Antwort
von ShinyShadow, 38

Was meinst du denn genau mit Praktikumsmappe? Mit Infos, was du in nem Praktikum gemacht hast?

Wenn ja, dann erstell eine.

Ausreden werden immer durchschaut ;)

Kommentar von xchantalxx ,

ja also die wollen eine von einem Praktikum von mir sehen und in unserer Klasse mussten wir garkeine machen ist das schlimm wenn man dann keine hat

Kommentar von ShinyShadow ,

Hm.

Ruf doch an und sag, dass ihr da keine gemacht habt und biete an, die gewünschten Informationen noch zusammen zu stellen. Dann kannst fragen, was sie stattdessen möchten.

Antwort
von Leowynn, 34

Besorg dir eine Bewerbungsmappe bei einem Schreibwarenfachgeschäft (Libro, Pagro...). Folgende Unterlagen sollten jedenfalls drinnen sein:

• Bewerbungsschreiben
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Bisherige Berufserfahrungen

Ich bin mir nicht ganz sicher, was mit einer Praktikumsmappe gemeint ist. Ist das dein erster Job?

Kommentar von xchantalxx ,

hatte ein Praktikum meinen die denn jetzt eine bewerbungsmappe oder meine Tätigkeiten in meinem Praktikum

Kommentar von Leowynn ,

Ich hab mal gegoogelt und lies dir hier

https://www.praktikum.info/karrieremagazin/praktikumsmappe

vielleicht bisschen was durch. Ich habe bei meinen Bewerbungsgesprächen nie eine Praktikumsmappe gebraucht. Nur eine Bewerbungsmappe.

Antwort
von Mignon2, 19

Wenn du keine mehr hast, mußt du eine neue erstellen. Die Mühe wirst du dir machen müssen, wenn du den Ausbildungsplatz haben möchtest. Vergiß nicht, dass die Konkurrenz groß ist.

Wenn du zum Vorstellungsgespräch gehst und sagst, du hättest keine mehr, dann wird das als Faulheit und Desinteresse ausgelegt, was ja auch richtig wäre.

Antwort
von cirius666, 32

Geh zu staples da kannst du alles kopieren ausdrucken und kaufen

Antwort
von Pauli1965, 22

Sei ehrlich und sag wie es ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten