Frage von itzverax, 16

Bewerbungs Formulier hilfe?

Ich muss mich zurzeit für ein praktikum bewerben und wüsste gerne ob ich schreiben soll

[ Daher möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum als Kaufmann im Einzelhandel einreichen. ]

oder

[ Daher möchte ich mich mit diesem Schreiben bei Ihnen bewerben und Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum als Einzelhandels Kaufmann einreichen. ]

Außerdem bin ich mir nicht sicher wie ich das formulieren soll

[ Zurzeit besuche ich die Berufsbildende Schule mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistung . Anschließend möchte ich meine Energie auf eine Beschäftigung lenken, die meinen persönlichen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. ]

das problem ist es ist eine vorlage aber ich brauche nur ein 4wöchiges praktikum und ich bin eine niete in sowas deshalb weiß ich nicht was ich schreiben soll und ich Besuche Die Berufsbildende Schule und mache ein Berufsfachschul Jahr mit schwerpunkt Bürodienstleistung

wäre sehr hilfreich wenn mir jemand mit formulieren für die sachen in denn klammern helfen kann :).

Antwort
von Manioro, 9

Mein Vorschlag:

"Daher möchte ich mich bei Ihnen mit diesem Schreiben und meinen beigefügten Bewerbungsunterlagen um ein Praktikum bewerben. Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Kaufmanns in Einzelhandel."

Der untere Satz sagt nicht so besonders viel aus. Denk mal darüber nach was du damit sageen willst und ob er wiklich notwendig ist. Bei Bewebungen machen viele leider viel zu viel BlaBla.

Kommentar von itzverax ,

Danke ich glaube ich lasse das zweite einfach weg ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten