Frage von Hooneey1998, 14

Bewerbungs anschreiben so ok?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Tourismuskauffrau zum 01.x.2017

Sehr geehrte x,

durch x habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze zum 01.x.2017 zur Verfügung stellen. Hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Tourismuskauffrau in Ihrem Büro bewerben.

Derzeit besuche ich die x-schule in x und gehe in die x Klasse, die ich voraussichtlich im Juni 2017 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Während meines dreiwöchigen Schülerpraktikums im März 2016 im Reisebüro 'x' konnte ich schon einmal Erfahrungen im beruflichen Alltag einer Tourismuskauffrau sammeln. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen habe ich festgestellt, dass ich mich schnell in ein neues Team einbringen kann, eine schnelle Auffassungsgabe habe und die mir aufgetragenen Aufgaben schnell und zuverlässig erledigen kann. Das Praktikum hat mich überzeugt den Beruf der Tourismuskauffrau zu erlernen.

Für den Beruf der Tourismuskauffrau habe ich mich entschieden, da ich mich sehr für andere Länder, deren Sprachen und Kulturen interessiere. Außerdem reise ich sehr gerne und habe schon einige Reiseziele erkundet.

In meiner Freizeit gehe ich meinem Hobby „Reiten“ nach.

Ich freue mich, wenn Sie mich zu einem Bewerbungsgespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von TheAceOfSpades, 3

Inhaltlich eigentlich ok

Vllt. könnte man die Hobbies noch etwas ausführen (also vllt. nicht nur so einen 1 Satz Absatz) vor allem wenn man einen Bezug zum Praktikum herstellen kann (z.b. Teamfähigkeit bei Mannschaftssport, Verantwortung in Vereinen ...) oder aber wie gesagt ganz weglassen wenn sich kein Bezug herstellen lässt

Mit dem Reisen ist so eine Sache. Man kann vor allem was z.b. Auslandsreisen angeht das ganze auch positiv sehen (etwa andere Kultur und Sprache kennenlernen)  

Noch ein paar kleine Anmerkungen (kannst ja selber entscheiden was du davon übernehmen willst)

- dass Sie zum 01.x.2017 Ausbildungsplätze 

- die x-schule in x und gehe in die x Klasse, die ich voraussichtlich im Juni 2017 (die würde sich hier nicht klar auf Schule beziehen) besser:  die xte Klasse des Gymnasiums x in x

- Außerdem reise ich sehr gerne... würde hier eher deswegen / aus diesem Grund reise ich auch sehr gerne (du reist ja gerne eben WEIL du dich für fremde Kulturen, Sprachen usw interessierst)

Kommentar von Hooneey1998 ,

Hab die Tips umgesetzt :) vielen Dank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten