Bewerbung_Pferdewirt/in_Zucht_Zucht&Haltung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich möchte mich als Pferdewirtin im Schwerpunkt Zucht und/oder Zucht und Haltung bewerben, weiß aber nicht was ich alles rein schreiben soll.. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? Danke im voraus:)

Hast du dich denn schon mit dem Bewerbung schreiben auseinandergesetzt? Bei der Bewerbung geht es darum, die eigene Eignung für den gewünschten Beruf darzustellen. 

Was befähigt dich dazu, diese Ausbildung zu absolvieren? Welche Erfahrungen hast du mit Tieren? Hast du schon mal praktisch gearbeitet? Wie sehen deine Kenntnisse in Biologie aus? Wie sind insgesamt deine Schulnoten? usw. 

Sammle erst mal die Fakten über Kenntnisse und Fähigkeiten, die dich auszeichnen. Daraus kannst du dann ein gutes Anschreiben entwickeln. Aber verzichte auf Aufzählungen, Allgemeinheiten und die bloße Nacherzählung des Lebenslaufs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung