Frage von obdusman, 55

bewerbung,pdf datei?

Hallo ich habe auf dem USB Stick eine Bewerbung als PDF Datei.Das Problem ist das ich das Datum und mein Anschreiben ein Wenig ändern muss.Ich kann aber mein Text nicht löschen um ein anderen Text hinzuzufügen.Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen und mir am besten erklären was für ein Programm ich brauch ? Ich öffne die PDF Datei mit Foxit PhantomPDF

Danke im Vorraus

Antwort
von aongeng, 26

Adobe Acrobat Pro (nicht Reader)
Hiermit würde es gehen, und du kannst direkt in der PDF schreiben/ändern.

Antwort
von teutonix1, 31

Du musst ja die Datei irgendwie erstellt haben und, wenn fertig, in pdf umgewandelt. Nimm das Original, ändere die Daten, exportier es wieder als pdf und voila, geändertes pdf kann versendet werden.

Antwort
von DrStrosmajer, 23

Wenn Du bereits Foxit Phantom hast, brauchst Du nichts anderes mehr, um eine vorhandene (nicht paßwortgeschützte) PDF-Datei zu editieren, vorhandenen Text/Objekte zu löschen und neuen Text/Objekte einzufügen.

Vieleicht machst Du Dich mal dem Handbuch zu Foxit vertraut.

Antwort
von grubenschmalz, 24

Geht nicht. Brauchst die Originaldatei, die ist vermutlich .docx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten