Frage von princess01, 7

Bewerbung?Könnt ihr mir helfen?

Kann ich eine Bewerbung per Email am handy schreiben? Da meine Freundin gerade ihr Handy nicht hat würde ich ihr meins geben und da sie keinen PC oder sonstiges Zuhause hat..

Antwort
von hund2007, 3

Ja, rein theoretisch könntest du das schon, kannst dir ja die Microsoft Word-App runterladen, darauf schreiben und die Datei dann anhängen. Nur vielleicht solltest du den 'von meinem iPhone gesendet' oder 'vom Android-Telefon gesendet'-Schriftzug vorher löschen...

Kommentar von princess01 ,

vielen Dank es hat sehr gut geklappt

Kommentar von hund2007 ,

Na dann...

Antwort
von xasdsaas, 6

Am Smartphone sollte man sowas eher nicht machen, da es in einer Bewerbung beispielsweise sehr wichtig ist, auf die Absätze zu achten, keine Rechtschreibfehler, Grammatikalischen Fehler einzubauen.

Ihre Eltern haben sicherlich einen Computer zuhause.

Und ach ja, als welches Format soll die Bewerbung dann eintreffen? Unternehmen wollen die Bewerbung in der E-Mail als Anhang haben, und nicht als Text in der E-Mail. Und ich bin mir sehr sicher, dass Microsoft oder Apache ihre Programme nicht als Android-Applikation zur Verfügung stellen. Natürlich kann es sein, dass man im Appstore solche App's finden kann, jedoch ist es am Smartphone sehr umständlich und dauert unter Umständen auch sehr lange.

Deswegen sollte sie sich irgendwo nach einem Computer umsehen, zum Beispiel bei den Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten