Was denkt ihr, ist bei der Bewerbung am Ende Ausschlag gebend? Bitte nicht mit "von allem etwas" antworten ;)
Antworten (7)
-
12Antwort von
GerdaGGerdaG
Auch wenn Du diese Antwort gleich "verbietest", es ist von allem etwas.
Fehlerfreie gut aufgebaute Bewerbung, das für die Firma passende Profil und wie Du Dich im Gespräch verkaufst.
Also: von allem etwas.
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
Nicht von allem etwas, sondern von allem alles. Also erst einmal muß es formal absolut korrekt sein, dann natürlich ordentlich geschrieben, also optisch ansprechend vom Schriftbild her, natürlich ohne Rechtschreibfehler. Am besten vorher noch jemanden zeigen, weil man doch mal leicht das ein oder andere Komma vergißt. Und inhaltlich solltest du klar machen, was du willst und warum du dich gerade bei denen bewirbst, verwende kurze Sätze, bleib dabei ehrlich und brins auf den Punkt.
-
3Antwort von
wienochmalwienochmal
sauber, ohne schreibfehler, gut strukturiert, gutes foto......unterm strich eben doch der gesamteindruck
-
-
2Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Rechtschreibung, Bewerbung muss zum beworbenen Beruf passen, der Leser muss eine Vorstellung der Interessen des Verfassers gewinnen können, Erscheinungsbild der Bewerbung, die Bewerbung muss Interesse beim Leser wecken, den Bewerber persönlich kennen lernen zu wollen....also tatsächlich von allem etwas, das Gesamtbild machts.
Im Vorstellungsgespräch Natürlichkeit, Gepflegtheit und Höflichkeit.
-
2Antwort von
aleinadaleinad
Das GEsamtbild würd ich sagen. Saubere Blätter, keine Rechtschreibfehler, guter Schreibstil (nicht das 08/15), gepflegte Mappe, alle Infos auf einen Blick, gutes Passbild
-
1Antwort von
piccolinabritta Ein gutes Foto macht viel her, denn da schaut man als erstes hin und sei kreativ, mach etwas, was nicht jeder hat, sodass sich deine Bewerbung von anderen unterscheiden und man sich an deiner erinnert! Ich meine damals ganz in blau gehalten- ganz feines hellblaues Papier, blauer Hintergrund auf meinem Foto, blaue Weberbungsmappe etc. sowas ähnliches oder vielleicht hast du ja ne´eigene Idee!
-
witzig, witzig..
Danke, war nicht soo schwer:)