1

Bewerbungen später abschicken?

Frage von ediboy ediboy

Hallo,

mein Zeugnis sieht i.M. nicht besonders toll aus:

* Deutsch: 3
* Mathe: 3
* Englisch: 3
* Chemie: 2
* Wirtschaft: 2
* Musik: 2
* Physik: 3
* Geschichte: 4
* Erdkunde: 3
* Politik: 3

Ich möchte Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann werden. Nun zu meiner Frage: Kann ich meine Bewerbungen auch mitte des 10 Schuljahres abschicken? Also nach dem Halbjahres Zeugnis, wenn ich meine Noten verbessert habe. Mathe, Englisch und Phsik werden bestimmt eine 2, weil im letzten Schuljahr nicht viel gefehlt hat. Und da ich mir jetzt im klaren bin, dass das die Letzte Chance ist... gebe ich nochmal alles.

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schanny Schanny

Ich finde Dein Zeugnis nicht schlecht ganz im Gegenteil, und Geschichte brauchst Du als IT-Systemkaufmann nicht. Bei solchen guten bis durchschnittlichen Leistungen solltest Du Dich trotzdem jetzt schon bewerben und im Vorstellungsgespräch überzeugen. Steh hinter dem was Du werden möchtest und verkaufe Dich gut, aber nicht übertreiben. Bleibe möglichst natürlich, selbstsicheres Auftreten und eine offene, höfliche Art werden Dir weiter helfen.So habe ich, auch mit durchschnittlichen Zensuren immer überzeugen können.

• 1
    Antwort von cheezy cheezy

bist du dir sicher, dass sich deine Noten verbessern werden??

Fang am besten jetzt schon mit bewerben an. Im Frühjahr kann es schon fast zu spät sein.

Kommentar von ediboy ediboyediboy

Die Noten werden sich auf jeden Fall verbessern. Erstmal die 4 weg und dann Mathe, Deutsch Physik...

Kommentar von cheezy cheezycheezy

sag das mal lieber nicht zu voreilig. Es muss zwischendurch nur etwas unerwartendes passieren (Unfall o.ä.) und dann war es das mit den Noten

• 0
    Antwort von juwel juwel

Man bewirbt sich meist immer mit dem Halbjahreszeugnis. Das dürfte wohl kein Problem sein.

Kommentar von ediboy ediboyediboy

Ich komm nicht ganz mit. Die einen sagen ist nicht üblich andere sagen wäre kein Problem.

Kann bitte noch jemand seine Meinung dazuschreiben?

Danke!

Kommentar von juwel juweljuwel

Also, als ich mich damals beworben habe für ein Ausbildungsplatz, war es im Februar zum Halbjahr. Du kannst Dich auch früher bewerben und in der Bewerbung hineinschreiben, dass Du das Halbjahreszeugnis nachreichst, sobald Du es hast. Es ist anber besser es gemeinsam zu schicken, da sie es meistens so oder so haben wollen.

• 0
    Antwort von Papppi Papppi

Wenn die ausbildende Firma das von der 9. sehen will ...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

weiß nicht, ist eher nicht üblich...

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

Kannst du ja, aber ob dann noch Stellen offen sind , ich würde sagen nicht wirklich, und dein Zeugniss ist nich wirklich schlecht, außer die 4.

• 0
    Antwort von rubert12 rubert12

Hallo ... ich hab einzeugnis mit nur 4ren 1ner 5 und 1ner 1 also bitte ich würde alles für den Zeugnis geben...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.