1

Bewerbungen schreiben, wieviel ?

Frage von Strolchi09 Strolchi09

Hallo Liebe Leute,

bitte die Frage jetzt nicht falsch verstehen...

Meine Freundin ist seit kurzem arbeitslos(fdas erste Mal in ihrem Berufsleben) Nun hat sie vom Amt natürlich die Ansage bekommen, sich zu bewerben, was sie auch tut.Natürlich... Wir fragen uns jetzt aber beide, wieviele Bewerbungen man monatlich tätigen muss(schriftliche), damit das Amt einem nicht das Geld sperrt.. Mir hat man damals gesagt, ich müsse 4 Stück mindestens schreiben, ist das noch richtig? Weiß jemand von euch da bescheid ? Im Netz habe ich leider so schnell nichts gefunden. Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von arehumans arehumans

Das Amt kann 250€ jährlich für Bewerbungen erstatten. Ebenso viele können sie verlangen. Das sind etwa 3 im Monat. In den ersten Monaten würde ich allerdings wesentlich mehr schreiben, da die Chancen in den Arbeitsmarkt zu gelangen, noch recht gut sind.

Kommentar von Strolchi09 Strolchi09Strolchi09

ja, das denke ich auch. Meine Freundin ist aber schon 52 Jahre alt. Da sehe ich etwas schwarz.

Kommentar von arehumans arehumansarehumans

ja, das ist sehr schwierig. Aber gerade deswegen: schreiben, schreiben. vielleicht klappt es in den ersten Wochen ja doch noch.

• 1
    Antwort von sun800 sun800

Schreibt einfach so viele damit sie bald wieder arbeiten gehen kann, dass sollte doch euer Ziel sein?!

Na klar ist das unser Ziel, sie ist aber schon über 50 und war vorher mal selbständig. Ist nicht so einfach, auf dem Lande schon garnicht. Aber lieben Dank.

• 1
    Antwort von deluxy89 deluxy89

5 stück, wenn nicht anders vereinbart!

Ich hoffe, deine Freundin weiß, dass sie sich auch einen Antrag für Bewerbungskosten holen kann, beim arbeitsamt, da gibts dann 5 euro je nachgewiesener Bewerbung!

ich glaube ja, frag sie morgen mal, danke

• 1
    Antwort von fancy1186 fancy1186

Ich habe unabhängig vom Amt, in 3 Monaten 400 Bewerbungen geschrieben!

Kommentar von Libertad4711 Libertad4711Libertad4711

Wie bitte? 400 Stück?

Mit welchem Erfolg? Bei einer solchen Menge, können das doch eigentlich nur 0815-Bewerbungen sein, in denen kein besonderer Bezug uzm jeweiligen Unternehmen und dem konkreten Job mit drin ist.

Da halte ich mehr davon, nur 5 zu schreiben, die aber dann auch richtig gut.

Kommentar von fancy1186 fancy1186fancy1186

Du willst mir hoffentlich nicht unterstellen , Ich hätte keine guten Bewerbungen geschrieben. Ich habe pro Monat Rund 130 Bewerbungen verschickt. Alle an ,individuell (und damit meine ich nicht nur die Änderung von Name und Adresse des jeweiligen )Firmen , die ein und das selbe tun , allerdings Deutschland weit. Ich habe mich nicht nur auf einen Umkreis von 50 KM beschränkt , so wie es viele machen , sondern ich habe mich überall in Deutschland beworben.Ich habe mich als PTA beworben , 400 kamen an , ich hatte "Nur" 35 die mich zu Bewerbungsgesprächen eingeladen hatten , und dann habe ich einen angenommen!

Und so siehts aus... Ich finds ne Frechheit nur 5 Bewerbungen zu schreiben und zu hoffen einer nimmt mich , dann steckt da kein Ehrgeiz hinter , in meinen Augen will man dann nicht, und es ist einem eigentlich egal.

man muss es ja nicht so übertreiben wie ich^^ (ich bin kein Einzelfall) aber mehr als "5!"sollten wohl drin sein!

• 0
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Die Agentur formuliert mit dem Kunden im Normalfall eine Zielvereinbarung. Aus dieser geht hervor, wieviele Bewerbungen man auf jeden Fall zu schreiben hat.

• 0
    Antwort von sandra32 sandra32

Die Antwort ist ziehmlich einfach. Habe auf einem Erfolgsseminar http://www.ifp-seminare.de/seminare/geheimnissedeserfolgs/ gelernt bekommen das es nicht auf die Anzahl sontern auf die Technik und die Einstellung ankommt. Im Grunde genommen benötigt man nur eine Bewerbung. Das Seminar was sehr invormativ und hilfreich, kann ich nur weiterempfehlen.

danke, da geht sie aber leider erst ab februar hin. ein wenig spät...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.