Möchte meine Bewerbung Online einstellen können. Brauche ich dafür bestimmte Programme? Soll im/in PDF sein. Kein schimmer wie das geht. Danke im voraus
Bewerbungen Online
Antworten (2)
-
5Antwort von
MacJohnMacJohn
Du solltst Deine Bewerbung auf jeden Fall im .pdf-Format einstellen. Erstens kann das jeder Rechner, egal mit welchem Betriebssystem, lesen und zweitens kann dann niemand unberechtigt online darin herumpfuschen: .pdf-Dukumente sind nicht ohne Weiteres veränderbar. Wenn Du Deine Bewerbung mit einem Word-Dokument einstellst, ist das erstes unprofessionell und zweitens mit Risisko verbunden: der Leser muss nur andere Word-Gruneinstellungen haben und schon entgleisen Layout und Struktur. Es gibt zahlreiche kostenlose Programme im Netz, die aus einem Word Dokument ein pdf erzeugen können.
-
2Antwort von
dolabelladolabella
Entweder Du besorgst Dir einen PDF Druckertreiber, zum Beispiel FreePDF (shbox.de), oder Du nimmst OpenOffice (openoffice.org)
Kommentar von
conzo66 Danke für den die Tipps. Werde mich mal durchwuseln.
Ich Denke mir das schon wegen der Gefahr das etwas nicht richtig angezeigt wird oder das man es Manipulieren kann in PDF verlangt wird. Danke