Ich habe meine Bewerbungen immer in einer Bewerbungsmappe verschickt weil ich meine das es schöner aussieht. Jetzt hat man mir gesagt das man das gar nicht mehr soll. Einfach die Papiere in einen Umschlag und weg damit. Was meint ihr dazu?

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Man muss ja nicht den Mercedes unter den Mappen kaufen, aber der AG sollte schon einen guten Überblick auf Deine Bewerbung erhalten. Du übergibt's ja damit indirekt auch Deine persönliche Visitenkarte.

Ich würds unbedingt in einer Mappe weil man einfach sieht dass sich derjenige Mühe gegeben hat...
firstguardian am 29. Januar 2009 08:54 DH!

Nö, ich würde so eine "Zettelwirtschaft" nicht gerne bekommen. Finde die Mappe gut und benutze sie auch :-)
Solche Dinge werden oft geändert und dann wieder zurückgenommen.

Also wer dir gesagt hat, du sollst die Papiere einfach in den Umschlag packen und weg damit, hat keine Ahnung.
Du kannst zu 100% davon ausgehen, das eine solche Bewerbung von einem Chef/Personalchef nicht beachtet wird.

Bewerbungen sind eine persoenliche Angelegenheit und wenn Du meinst, es sieht in einer Mappe schoener aus, dann mache es weiter so.

Nein, eine Mappe wirkt viel ordentlicher. So ein Käse, wer hat dir das nur erzählt??

Das ist vom einen Personalchef zum anderen hin unterschiedlich. Guckst Du hier:
http://www.focus.de/karriere/bewerbung/bewerbungsunterlagen/tid-6562/bewerbungsmappenaid63172.html
Für einfache Tätigkeiten aber besser nicht zu dick auftragen.

wenn man nicht ausdrücklich dazu aufgefordert wird, gehören die unterlagen für eine bewerbung in eine mappe! einige firmen sind aber dazu über gegangen auf mappen zu verzichten... warum, kann ich leider nicht beantworten.. vielleicht ist hier ja eine fachmann aus der personalwirtschaft.

also,wenn es nicht Ausdrücklich in den Bedingungen steht,dann lieber in der Form wie bisher.Ansprechen soll diese Bewerbung ,Du stellst Dich vor..vergiss das nicht
wenn die Firmal postalisch eine Bewerbung möchte, dann immer in einer Mappe. Einzelne Blätter würden bei mir im Müll landen. Außer die Firma möchte per email, dann am Besten den ganzen Anhang als PDF Datei.
ich finde das die Bewerbung wenigstens in einen Schnellhefter mit durchsichtiger vorderfront gehört. lose würde ich es auf keinen fall verschicken

Auf jeden Fall mit Mappe. Wenn bei uns Lose-Blatt-Sammlungen ankommen, ist der erste Eindruck schon negativ und die Bewerbung landet auf dem Stapel...

das habe ich ja noch nie gehört, will der sich auch bewerben der dir das gesagt hat??