1

Bewerbungen im PDF-Format

Frage von renatewesch renatewesch

Ich habe von einem "Profi" gehört das man die Bewerbungs- unterlagen zwar im PDF-Format versenden soll bei einer Onlinebewerbung, aber so formatieren, das der Empfänger das Originalformat z.B. DIN A 4 ausdrucken kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von edepirelli edepirelli

Ja, das hat den Vorteil, dass es nachträglich nicht so einfach zu verändern ist.

• 0
    Antwort von renatewesch renatewesch

Das ist mir schon klar, aber er hat meinen Lebenslauf ausgedruckt den ich im PDF-Format als Mail-Anhang verschickt hatte und hatte eine Grösse von 173 %

• 0
    Antwort von felzen felzen

Du schreibst ganz normal deine Bewerbung (z.B. in Word auf ein DinA4 Blatt) und wandelst dieses dann in ein PDF um (z.B. "BullzipPDF Printer" herunterladen und installieren => dann im Word auf "Drucken" und den BullzipPrinter auswählen)

Das Ergebnis ist eine PDF-Datei die der Empfänger ganz normal (DinA4) ausdrucken kann ;-)

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das ist doch wohl logisch, dass man Lebenslauf & Co. nur im A4 Format erstellt, dann ist das PDF-Dokument zwangsläufig auch A4.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.