gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbungen im Nobelhotel

gefragt von annemarie1990 am 02.11.2009 um 21:00 Uhr

Hallo =)

Wie denkt ihr, kann man bei einer Bewerbung besonders herausstechen, punkten?! Speziell für Hotels wie Ritz, Hiton, Kempinski...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.501 Hotel x 1.548

treichel
beantwortet von treichel am 2. November 2009 22:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zuverlässig und freundlich - so stellen sich Luxushotels Mitarbeiter vor. Doch viele Jobs bleiben frei, weil Bewerber gutes Benehmen verlernt haben.

Höflichkeit, Kundenorientiertheit und zuvorkommendes Auftreten sind Umgangsformen, die zur gehobenen Hotellerie gehören wie poliertes Besteck. Was Gäste für gewöhnlich voraussetzen, bereitet den Unternehmen jedoch häufig Schwierigkeiten, denn nach Einschätzung von Hoteliers enttäuschen immer mehr Lehrstellenbewerber die Erwartungen. Deshalb konnten im derzeit beginnenden Ausbildungsjahr nicht alle Lehrstellen im Hotelgewerbe besetzt werden. "Wir vermissen bei sehr vielen Bewerbern soziale Kompetenz", klagt Willy Weiland, Präsident des Berliner Hotel- und Gaststättenverbandes und seit 1991 Chef des Intercontinental Berlin. "Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit sind immer seltener zu finden."

Hier der ganze Artikel: http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/142/308090/text/

anonym
beantwortet von Purzeltraum am 2. November 2009 21:05
0x

Ich denke, dass deine Bewerbung äußerlich einen super Eindruck machen muss, besonders auch das Bewerbungsfoto. Achte darauf auf Kleidung, Frisur usw., dass du seriös rübekommst. Stelle nich nur deine Stärken heraus, sondern auch, warum du gerne genau in diesem und keinem anderen Hotel arbeiten möchtest und warum du eine Bereicherung für das Hotel bist (Erfahrungen, Sprachen, Umgangsformen usw.) Vor einem Bewerbungsgespräch unbedingt über das Unternehmen erkundigen (Website usw.).

anonym
beantwortet von chicaBlue am 2. November 2009 21:01
0x

Je mehr Sprachen du sprichst, desto besser kommt deine Bewerbung an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.