Bewerbungen günstig(er) verschicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denk mal nicht, könnte n schlechten Eindruck machen. Allerdings kannst du dir bei Bewerbungen das Geld vom Staat zurückholen. Haben meine Eltern bei den Bewerbungen für meinen Ausbildungsplatz auch getan. Sonst frag deine Eltern ob die dich für die Post unterstützen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bingo00
10.07.2016, 17:35

Und wie geht das? Meine Eltern wollen mich dabei leider nicht unterstützen

0
Kommentar von Nenkrich
10.07.2016, 17:56

Ich hab von der Beraterin ein Formular bekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub meine Eltern haben fünf Euro pro Bewerbung zurück bekommen (natürlich nur die per Post). Ich finde das nicht richtig von denen. Die könnten es ja wenigstens verleihen, aber sie sollten doch grade Interesse an deiner Zukunft haben. Es kann aber auch sein dass das zurückzahlen vom Amt zu lange dauert, kommt drauf an zu wann du es brauchst. Zu unis in deiner Nähe kannst du ja die Bewerbung persönlich bringen, spart auch noch mal geld.

0

musst Du die Unterlagen per Post schicken? Kannst Du nicht auch E-Mails an die Unis schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bingo00
10.07.2016, 17:33

Nein, leider nicht - wegen dem Siegel bzw. der Beglaubigung. Sonst könnte sich ja jeder mit einem Fake-Zeugnis einschreiben...

0

Auf mich würde es keinen guten Eindruck machen, wenn eine Bewerbung per B-Post & als Standartbrief geschickt werden würde.

Das ist meiner Meinung nach eine "Investition", die sich wirklich lohnt! Am besten fragst du kurz einen Freund/in ob sie dir 20 € leihen können. Oder du gehst 1 mal Babysitten ich weiss doch nicht :)
Hauptsache du kriegst die Versandkosten zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso verschickst Bewerbungen nicht online?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bingo00
10.07.2016, 17:34

Mache ich ja, das beglaubigte Zeugnis muss allerdings so oder so per Post nachgereicht werden

0

Was möchtest Du wissen?