Bewerbungen, Formulierung in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ehrlich gesagt: Nein, das klingt sprachlich sehr unsauber und auch von der "Aussagekraft" nicht ganz ideal.

1. würde ich lieber "die Beratung" schreiben

2. du schreibst "der Einkauf" und dann nur "Marketing". Wieso kriegt das Marketing keinen Artikel?

3. Eher: "Gefallen mir sehr an diesem Beruf"

Aber ja, ich würd den Satz ganz umstellen. Entweder "besonders" oder "sehr". Und dann vielleicht eher drauf eingehen, WIESO dir diese Bereiche gefallen.

Und: Aufpassen! Gerade mit dem Marketing! Eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement kann man oft in sehr kleinen Unternehmen machen. Die haben teilweise gar kein Marketing. Das wird dann entweder extern oder gar nicht gemacht. Wäre natürlich unpraktisch, wenn du das dann als das angibst, was dir besonders gefällt.

Generell empfehle ich dir, mal den ganzen Text hier (anonymisiert) rein zu stellen, denn so aus dem Zusammenhang gerissen ist sowas immer schwer :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis auf das "mehr sehr" passt das, es ist halt eine Floskel, die um deine Informationen ergänzt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung