Ich bin neu hier, und stelle mich vor meiner ersten Frage erst mal vor Bin 27Jahre alt, und aus der Nähe von Hannover. Derzeit "arbeitssuchend". So nu aber kurze Vorstellung vorrüber und: Ich wollte euch mal fragen, was ihr von folgender Sache haltet.
Bei mir in der Umgebung bietet ein Dienstleiter nun an einem bei seinen Bewerbungen zu helfen. Das ganze als kostenlose Aktion. (Natürlich steht da ein * bei, aber dazu steht nur dass der Anbieter lediglich die 5€ vom Amt als Bezahlung nimmt, und wenn ich mich auf die Stellen nicht bewerbe habe ich auch die 5€ nicht was für mich tatsächlich eine kostenfreie Aktion darstellt)
Vom machen der Fotos bis hin zur Suche der passenden Arbeitstellen wird dort gesprochen. Ich meine ich selber weiss, wie nervig das ist, wenn man im Monat 2-3 Stellen findet die einem zusagen, auf die man sich gerne bewirbt, aber unser Amt "zwingt" einen dann gerne auch zu irgendwelchen nicht geeigneten Arbeiten, auf die man sich nicht bewerben mag.
Ich habe dort auch schon mal angerufen und mich ein wenig erkundigt, insb. wenn das Amt mal wieder sich den Spass macht und mir kurzfristig Arbeitsvorschläge zuschickt. Die Aussage vom Anbieter war, dass auch kurzfristige Anliegen sehr zügig erledigt werden. Also müßte ich nur einmalig meine Bewerbungsunterlagen abgeben und mit dem Bearbeiter alles durchquatschen und danach nur die entsprechenden Vorschläge weiterleiten. Dafür erhalte ich einmal im Monat die Liste auf welche Stellen sich die Bewerbungen beliefen.
Das hört sich für mich ja erst mal genial an. Aber würde mich doch sehr interessieren ob jmd. von euch schon mal bei sowas war und wie die Erfahrungen waren/sind.
Gruß Jenuela
Ich war heute da, und bin eigentlich positiv überrascht. Da ich einen Termin hatte, brauchte ich auch nicht lange warten.
Ein Mitarbeiter schaute sich meine Bewerbungsunterlagen an, mein Lebenslauf war gut mein Anschreiben umformuliert und da meine Fotos schon etwas älter waren wurden dort auch gleich neue gemacht.
Ich habe einen 10er Block Bewerbungen erstellen lassen, 4 Adressen hatte ich selber bei denen ich mich bewerben wollte und 6 Adressen wurden aus meiner Wunschbranche aus der Umgebung hinzugefügt.
Ich wurde gefragt, ob ich die Bewerbungen morgen versandfertig abholen möchte oder ob der Mitarbeiter die verschicken soll.
Mir war es lieber die abzuholen um nochmal einen Blick draufzuwerfen. Ich habe eine Rechnung bekommen mit 6 Wochen Zahlungsziel und eine Auflistung der Adressen die ich beim Amt einreichen kann.
Es gab viele verschiedene Farben bei den Bewerbungsmappen, ich habe mich für Weinrot entschieden. Fand ich am besten.
Bin nun gespannt wie morgen die fertigen Dinger aussehen.
Gruß Jenuela
(Melde mich morgen mit den Ergebnissen)
hast du dich mal gefragt, was die davon haben, wenn sie dir kostenlos fotos machen und sich um deine bewerbungen kümmern?