1

bewerbungen,ausbildung,spaß

Frage von KrasserTYP KrasserTYP

5 bewerbungen an 5 stellen zuschreiben wo man rein will oder 200 bewerbungen schreiben wo man in 195 stellen nicht anfangen will /bzw. es kein spaß macht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von user26 user26

Variante 2. Das Leben ist kein Ponyhof.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Und wo ist die Frage?

• 0
    Antwort von keinefrau07 keinefrau07

naja ich finde man sollte schon etwas spaß haben am ausbildungsberuf denn ne ausbildung geht ja net nur ein paar wochen... eh du es dann abbrichst.. aber auch in den beruf wo du spaß hättest gibts doch sicher net nur 5 läden ect

• 0
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Manche sagen man soll nehmen, was man bekommen kann- ich würde sagen, bewirb dich nur da wo du dir auch wirklich vorstellen kannst später mal zu arbeiten. Wenn du irgendwo ein Vorstellungsgespräch hast und die merken, dass du gar nicht interessiert bist, nützt es dir auch nichts. Übrigens beantrage beim Arbeitsamt die Kostenerstattung für Bewerbungen, für jede Absage bekommst du dann 5€.

• 0
    Antwort von hilti hilti

Deine Frage ist nicht ganz klar. Aber wenn Du meinst, es ist besser 5 "echte" Bewerbungen zu schreiben, für Stellen, die man wirklich haben möchte, als 200 "Fake"-Bewerbungen, die man eh nicht will, dann muß ich Dir recht geben!

• 0
    Antwort von Inkiet Inkiet

kommt immer drauf an, wie gross die Chancen sind, bei einer der 5 Stellen ranzukommen... man hat eben nicht immer so die Auswahl, wenn es bei den 5 Stellen nicht klappt, muss man eben die Bewerbungen erweitern

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Wenn Du die schreibst, wie du hier fragst: Zeitverschwendung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.