1

Bewerbungen an Schulen

Frage von Tine92 Tine92

Ich bin momentan an einer Realschule in der 10. Klasse. Nun möchte ich an einer weiterführende Schule weiter lernen. Was muss ich in so einer "Berwerbung" an Schulen schreiben oder alles schicken? Ich hab nämlich keinen Plan was man da alles für braucht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von oldpaed oldpaed

Zusätzlich zu den bereits gelieferten Antworten: Jede weiterführende (berufsbildende) Schule (Berufskolleg) hält ein Anmeldeformular bereit; frühzeitig besorgen und ausfüllen, wenn die Entscheidung gefallen ist, weil es Wartelisten gibt. Ansonsten kannst Du bei entsprechendem Leistungsstand auch in eine Gymnasiale Oberstufe (Sek. 2) wechseln.

• 1
    Antwort von liliana91 liliana91

Üblicherweise gibt es in Schulen Zettel oder Folder was du alles brauchst.

Ich musste zB mitbringen:

1. Abschlusszeugnis (Original + Kopie),
    2. Staatsbürgerschaftsnachweis,
    3. Lebenslauf,
    4. Bewerbung.

Ich glaube das war so ziemlich alles. Am besten du rufst mal in der Schule an und fragst nach. Du kannst aber auch auf der Homepage von der Schule nachsehen (falls denn eine vorhanden ist)

• 1
    Antwort von abbie abbie

meist gibt es sog. "info abende" wo du dich informieren kannst wo du dich anmeldest. dort erfährst du dann auch an welchen tagen die schule die neuen schüler zur anmeldung "einladet". meist brauchst du nur einen lebenslauf und das zeugnis des halbjahres. zum endgültigen anmelde termin, wenn du "vorläufig aufgenommen" wurdest musst du dann dein abschluss zeugnis bringen. so ist dass jedenfalls bei mir an der schule lg abbie

• 1
    Antwort von Nicole73 Nicole73

Dein abschlusszeugniss wäre wichtig ( zwischen zeugniss) wenn du irgendwelche ehrenamtlichen tätigkeiten machst oder dich sozial engagiert irgendwelche zetifikate machen sich immer gut! licht bild tabellaricher lebenslauf, und nicht deinen berufswunsch vergessen . - dein angestrebtes ziel!!! viel glück!!

• 0
    Antwort von pflaenzchen77 pflaenzchen77

Bewerbung und Lebenslauf auf jeden Fall

hier kannst du dir was abschauen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/bewerbung-kostenlose/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.