Frage von Kanstanse1997, 49

Bewerbung/Einleitungssatz?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Arbeit, telefonisch habe ich mich gestern bei Betrieben erkundigt bei denen ich mich bewerben könnte und die auch suchen. Meine Bewerbung dazu habe ich soweit fertig geschrieben, nun hänge ich ein wenig am Einleitungssatz fest wie ich diesen denn am besten formulieren könnte der der Betrieb mir telefonisch eine Bestätigung geben hat mich dort zu bewerben?

Danke im Vorraus

Antwort
von rotreginak02, 8

Hallo Kanstanse1997,

ein vorheriger Anruf ist immer bestens geeignet für einen Einleitungssatz, denn so kann man direkt Bezug nehmen und "einsteigen".

Du kannst es in etwa so schreiben:

ich bedanke mich für das angenehme Telefonat vom <Datum> und bewerbe mich nun als  <Beruf> in Ihrem Unternehmen.

Den Rest hast du ja bereits...

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten