Frage von filmine 17.10.2010

Bewerbung/Ausbildung Gärtner: Wie die Softskills Sorgfalt/Verantwortungsbewusst als Satz verpacken?

  • Antwort von maccc 18.10.2010

    flechte es ein anhand der Beschreibung deiner Vorjobs/Vorqualifikationen: was hast du dort gemacht, welche (besonderen) Aufgaben hattest du dort, daran erkennt man: du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst, wenn du spezielle Aufgaben übernommen hast. Auch deine Hobbys, Neigungen und Ehrenämter usw können viel indirekt transportieren (z.B. Jugendleiter/Trainer - bist sozial; Wahlhelfer - bist politisch interssiert, Hobbymaler - kreativ)

  • Antwort von dbaltaci 17.10.2010

    Kreativität, Selbständigkeit und Belastbarkeit sind m.E. wichtige Sachen für die Gärtnerei. Du musst diese Sachen hervorbringen.

  • Antwort von RHWWW 17.10.2010

    Hallo,

    ich würde die Familie und Freunde und mich selbst fragen, woran man das festmachen kann, dass du diese Eigenschaften hast.

    Aus dieser Sammlung würde ich dann das überzeugendste Beispiel nehmen (oder ggf. das, was am ehesten zu Gärtnern passt). Manchmal können auch Lehrer helfen, besonders wenn sie auch Kopfnoten vergeben. Woran machen Lehrer diese Noten fest?

    Ich finde es sehr gut, dass du eine 0815-Aufzählung vermeiden willst! Vielleicht hast du selber einen Garten/Beet gestaltet? Ein Foto sagt mehr als 5 Sätze! Im Bewerbungsgespräch wird man dich sicher einiges zu dem Foto fragen!

    Gruß

    RHW

  • Antwort von wim50 17.10.2010

    Ich werde mein Grünzeug nie mit solchen Sachen wie Softskills zuschütten!

  • Antwort von eltenjohn 17.10.2010

    schon immer habe ich mich gerne gekümmert, deswegen heisst eine Baumschule auch im Englischen : Nursery

  • Antwort von supergirl2271 17.10.2010

    baue doch noch mit ein, dass du kreativ bist, Gärtner müssen ja auch selbstständig Beete anlegen und so, schreibe dass dich das reizt

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!