ich bin gelernter koch und suche jetzt dringend wieder ne neue stelle damit ich höchstmögliche chancen habe suche ich ne gute seite mit bewerbungsvorlagen vllt auch im berecih gastro etc.. bin absolut nicht mehr auf dem neusten stand. oder vllt kennt ihr ne gute software? danke
bewerbung/arbeit
Antworten (4)
-
0Antwort von
macccmaccc
von Standardvorlagen rate ich ab, die Sätze sind austauschbar, floskelhaft, du solltest das Anschreiben auf dein Profil zuschneiden, deine Stärken, neigungen, Interessen, Hobbys, Vorqualifikationen, gesellschaftliches Engagement betonen, da hilft Vorlage nicht.
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Du musst doch für eine Bewerbung nicht erst ein Studium abschließen. Halte Dich an die wichtigsten Regeln: Kurzer Lebenslauf, dann ausführlich das was Dich in Deinem Beruf ausmacht. Verwende kurze, klare Sätze hebe Deine Stärken hervor, vergiss Deine "Fehler", überlege Dir aber genau, was Du im Bewerbungsgespräch dazu sagen willst. Ein gutes Foto dazu und fertig.
Gutes und richtiges Deutsch macht sich immer gut. Viel Erfolg!
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
nach vorlagen kannst du einfach googeln, da gibt es eine riesenauswahl von kostenlosen downloads.
wichtig ist allerdings, dass du den bewerbungstext individuell anpasst, jeder personaler erkennt die standardformeln sofort und das macht den eindruck, als ob es dir mit der bewerbung nicht ernst wäre.
eine perfekte, sehr gute mappe und ein foto vom fotografen sind ebenfalls sehr wichtig.
viel erfolg!
-
-
0Antwort von
KusiiKusii
Ich glaube in solch Situationen ist eine Software nicht die Richtige Lösung. Gibts es bei euch keine Arbeitsberatungsstellen? Ich würde da mal vorbei gehen und deine Situation schildern. Sie werden dir bestimmt weiter helfen :)
Diese Frage teilen