Hallo Ich möchte Bewerbungen schicken, und habe nur noch rote Bewerbungsmappen.
Frage: Darf man rote Bewerbubgsmappen brauchen bei einer bewerbung??? oder ist das negativ
Hallo Ich möchte Bewerbungen schicken, und habe nur noch rote Bewerbungsmappen.
Frage: Darf man rote Bewerbubgsmappen brauchen bei einer bewerbung??? oder ist das negativ
Hallo Omer,
solange nicht auf der roten Bewerbungsmappe: "123fdghj" steht, geht das in Ordnung!
Viel Erfolg!
Lg,
Gerd
Hallo Omer,
wie unten bereits erwähnt, kann man das schwer pauschal sagen, aber die Tatsache, dass Du fragst, ob man das darf, legt zumindest die Vermutung nahe, dass Du es selbst nicht für die Ideallösung hälst. Was ich damit sagen will: Natürlich gibt es kein Gesetz gegen "rote Bewerbunsmappen", aber benutze sie nicht einfach nur, weil sie halt da ist.
Bedenk bitte immer 2 Sachen: 1.) Wenn euch ein Unternehmen einstellt, dann in der Regel aus dem Grund, dass man dort der Meinung ist, dass ihr einen Beitrag dazu leisten könnt, dass es seine Ziele erfüllt. 2.) Eine Bewerbung ist die erste "Visitenkarte", die Ihr bei einem potentiellen Arbeitgeber abgebt.
Bei vielen "Bewerbungsfragen" hier scheint das den Leuten nicht klar zu sein.
Es ist völlig egal, welche Farbe die Bewerbungsmappe hat. Wenn man keine roten benutzen dürfte, würde es keine geben. Wichtig ist, dass der Inhalt stimmt!
Kommt auf die Tätigkeit an. Im kaufm. Bereich ist es vorteilhafter sich mit braunen, schwarzen Mappen zu bewerben. Jedoch in der Mediengestaltung z.B kommt auch eine Rote Bewerbungsmappe gut an.
Kommt darauf an:
Ist es ein "knalliges" oder eher "gedecktes" Rot?
In welcher Branche bewerben Sie sich denn? In der Werbebranche kommen auch "knallige" gut an, bei Kreditinstituten wohl eher "gedeckte" Farben.
wenn es doch eine rote "bewerbungsmappe" ist, dann ist es doch nicht negativ.
ja kann mann machen habe ich auch gemacht das wichtigste ist das die unterlegen bassen und so
Ja die Farbe wird wohl nicht Stören ich denke das Rot sogar noch gut wirken könnte da es sofort die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
smile