Frage von TomMetal, 87

Bewerbung Zusage erhalten, mit Vorbehalt antworten?

Hallo,

Ich habe mich bei drei unterschiedlichen Unternehmen beworben und war bei allen bereits zu einem Gespräch. Ich finde alle Unternehmen interessant. Ich habe von einem Unternehmen schon eine Zusage erhalten mit einem Beginn der Anstellung in ein paar Monaten.

Wie teile ich denen jetzt mit, dass ich noch auf die anderen Antworten warten möchte? Sollte ich das überhaupt? Oder kann ich auch zusagen und dann vor dem Beginn wieder absagen ohne weiteres?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machiavellii, 68

Option I: Zusage

Option II: mit Offenen Karten spielen

Option III: Zeit schinden

Lg Machiavelli 😇

Kommentar von TomMetal ,

Hallo, danke für die Antwort. Die Optionen sind mir ja schon klar; die frage ist, wie formuliert man das wofür man sich entscheidet?

Antwort
von Shae69, 71

Du könntest zusagen und dann wieder absagen, theoretisch. Nur ist das nicht unbedingt die feine englische Art. Ich würde dem Unternehmen mitteilen, dass du noch andere Angebote hast und fragen, bis wann du dich entschieden haben "musst".

Antwort
von diroda, 47

Zusagen und wenn du ein besseres Angebot bekommst sagst du wieder ab.

Antwort
von Pucky99, 51

Frag nach einer Frist, bis wann du dich entscheiden musst oder ruf bei den anderen an und frag nach, wäre vllt. besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten