4

"Bewerbung zurückziehen." Wie formulieren?

Frage von Fishmaster Fishmaster

Guten Morgen zusammen.
Ich bin in der Glücklichen Lage, eine Bewerbung für eine Lehrstelle zurüchziehen zu können. Nun fehlt mir aber den Titel für die entsprechende Mail. Soll ich "Rücknahme der Bewerbung als Laborant..." ? Rückzug finde ich ez nicht so passend. Ich stehe im mom. etwas aufm Schlauch. Was würdet Ihr schreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Bitte um Rückgabe der Bewerbungsunterlagen. Dann im Text die Begründung mit Dank, falls du schon zur Vorstellung warst.

Kommentar von Pampersrockt PampersrocktPampersrockt

Du musst nichst Begründen, denn es geht die ja nichts an

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Machs doch nicht so kompliziert. Schreib einfach: Meine Bewerbung vom xx.xx.2009

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

ruf einfach an und erklär deine lage... dann brauchst du dir nicht den kopf über die richtige formulierung zerbrechen...

• 0
    Antwort von Pampersrockt Pampersrockt

man schreibt doch keinen Betreff mehr rein! Also nach dem Anfangs Bla bla würde ich schreiben:

Ich danke Ihnen, das sie sich die Zeit genommen haben meine Bewerbung durchzusehen und zu bewerten! Hiermit möchte ich meine Bewerbung zurück ziehen und die Chance für diesen Platz jemand anderes zu überlassen!

Ich würde mich freuen meine Unterlagen zurück zu bekommen!

Kommentar von Fishmaster FishmasterFishmaster

Nicht? Ein Betreff finde ich bei geschäftlichen Mails absolut notwendig! (Alleine schon wegen den Spamfiltern)

• 0
    Antwort von PeterSchmitt2 PeterSchmitt2

Betreff: "Absage". Kurz und bündig.

• 0
    Antwort von Chickengeorge Chickengeorge

Ruf doch am besten einfach an. Geht am schnellsten und ist am persönlichsten.

• 0
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Ich nehme Bezug auf die Ihnen am .... zugesandten Bewerbungsunterlagen.

Ich darf Sie höflichst bitten, mir diese wieder zurück zu senden, da ich mich in der glücklichen Lage befinde, bereits eine entsprechende Lehrstelle gefunden zu haben.

In der Hoffnung auf Ihr Verständnis verbleibe ich

mit freundliche Grüssen

oder so ähnlich

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Ich würde Schreiben: Hiermit ziehe ich meine Bewerbung vom... als... zurück. Ende mit: Mit freundlichem Gruß

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Sofern die Lehrstelle bereits zugesagt wurde, dann am besten mit "Ausbildungsplatzfreigabe".

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

Hiermit ziehe ich meine Bewerbung als Laborant in ihrer Firma zurück. Vielen Dank für ihre Bemühungen

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Von der Bewerbung zurück treten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.