Im Moment ist die Phase, wo ich sehr viel Bewerbungen schreiben, ab und an bekomme ich welche wieder zurück, bei allen ist mir aufgefallen, dass das Bewerbungsschreiben entnommen wurde und in der Rücksendung fehlt, wieso ist das so?
MfG
Im Moment ist die Phase, wo ich sehr viel Bewerbungen schreiben, ab und an bekomme ich welche wieder zurück, bei allen ist mir aufgefallen, dass das Bewerbungsschreiben entnommen wurde und in der Rücksendung fehlt, wieso ist das so?
MfG
Das Anschreiben ist doch persönlich an eine Firma gerichtet, was würdest Du denn damit noch machen wollen? Es ist üblich, dass nur die Bewerbungsunterlagen (Zeugnis, Lebenslauf, Bild etc.) zurückgeschickt werden. Auf dem Anschreiben sind mitunter Notizen von der Firma drauf.
Das ist so üblich, gesetzt dem Fall die Firma findet für die Stelle niemanden haben sie so immer die Möglichkeit mit abgelehnten Bewerbern Kontakt aufzunehmen. Das Bewerbungsschreiben dient also quasi dem Unternehmen als Unterlage. Die Bewerbung selbst kann in manchen Fällen teure Passfotos, Arbeitsmappen etc. enthalten, sie anzufertigen ist verhältnismäßig "teuer" aus diesem Grund erhälst du deine Bewerbung zurück, dein Bewerbungsanschreiben nicht.
Durchaus möglich, dass du als möglicher Kandidat in Frage kommst und sie auf dich zurückkommen, wenn eine passende Stelle frei ist, das ist jetzt aber nur eine Vermutung.
Ist ja für dich nicht von Schaden, da das Anschreiben eh persönlich an die Firma gerichtet ist.
Eher ne Sauerei finde ich, wenn gar nichts zurück kommt, auch schon erlebt.
das behalten die entscheider in deren unterlagen, völlig normal. dokumentation ist alles :-).
Diese Frage teilen