Ich habe einen abschluss als examinierte Altenpflegerin, ich würde gern umschulen zur hebamme. Wie schreibe ich das, das ich hebamme lernen möchte in Bezug auf meinen jetzigen beruf...Da altenpfleger und Hebamme nix miteinander zu tun habe. Bitte helft mir...
Bewerbung zur hebamme, wer hilft mir?? Bitte
Antworten (6)
-
1Antwort von
Divine38Divine38
Warum hat das nichts miteinander zu tun? Es sind beides sehr soziale Berufe. In der Bewerbung kannst Du schreiben, dass Du den Umgang mit Menschen magst, Erfahrungen im Bereich der Hilfe hast und grundlegende medizinische Kenntnisse hast. Ich finde, das passt. Viel Erfolg!
-
1Antwort von
WEISTDUSWEISTDUS
Nachdem ich durch meine tägliche Arbeit nun weis, wie das Lebensende aussehen kann, möchte ich lernen und in Erfahrung bringen, wie es mit dem Beginn des menschlichen Lebens bestellt ist. Oder so ähnlich.
Kommentar von
dekleene89 Or vielen vielen Dank
-
0Antwort von
Kathl2010 Ich kann dir auch nur empfehlen, einfach offen und ehrlich zu sein. Es wird ja Gründe geben, warum du nun gerne Hebamme werden möchtest.
Schreibe in deinem Bewerbungsschreiben ruhig, was dich dazu bewegt, was du erwartest, warum dass dein Traumberuf ist! Dann wird das schon klappen! :)
Viel Glück!!! (http://blog.baby-stillen.net)
-
-
0Antwort von
Meggie94Meggie94
Hallo,ich kann deinen Wunsch verstehen. Wollte das auch mal gern, nun ist meine älteste Tochter Hebamme. Ich schicke dir einen Link, da kannst du viel über die Ausbildung erfahren und dich mit anderen potentiellen Hebammenschülerinnen austauschen!
http://www.hebrech.de/forum/index2.php
Viel Erfolg!
-
0Antwort von
jimpojimpo
Erst den Schwesternberuf erlernen.Dann Ausbildung zur Hebamme.
Kommentar von
dekleene89 wie meinste das?
Kommentar von
jimpojimpo Na so wie ich es geschrieben habe.
Kommentar von
SahakiSahaki Wieso das denn - muß sie doch nicht. Außerdem hat Hebamme wenig mit Krankenpflege zu tun, außer das sie an einer Klinik die Ausbildung machen muß, und dort auch nicht regulär verlaufende Schwangerschaften und Geburten betreut werden.
Kommentar von
jimpojimpo Wenn sie Krankenschwester ist,gibt es Kurse angeboten zur Hebamme.
Kommentar von
SilkeJuliaSilkeJulia Es gibt einige wenige Schulen, in denen examinierte Krankenschwestern die Ausbildung zur Hebamme um ein Jahr verkürzen können - wenn ein Platz frei ist. "Kurse", um von Krankenschwester auf Hebamme umzusteigen gibt es nicht. Hebamme ist ein eigenständiger Beruf und keine Erweiterung von dem der Krankenschwester! Man kann ja als Krankenschwester auch keinen "Aufbaukurs" zum Arzt machen.
-
0Antwort von
Arwen45Arwen45
Formuliere doch einfach, warum Du Hebamme werden willst.
Kommentar von
dekleene89 Hm ok. Ich versuchs mal.
vielen dank