2

Bewerbung zur hebamme, wer hilft mir?? Bitte

Frage von dekleene89 dekleene89

Ich habe einen abschluss als examinierte Altenpflegerin, ich würde gern umschulen zur hebamme. Wie schreibe ich das, das ich hebamme lernen möchte in Bezug auf meinen jetzigen beruf...Da altenpfleger und Hebamme nix miteinander zu tun habe. Bitte helft mir...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Divine38 Divine38

Warum hat das nichts miteinander zu tun? Es sind beides sehr soziale Berufe. In der Bewerbung kannst Du schreiben, dass Du den Umgang mit Menschen magst, Erfahrungen im Bereich der Hilfe hast und grundlegende medizinische Kenntnisse hast. Ich finde, das passt. Viel Erfolg!

Kommentar von dekleene89 dekleene89

vielen dank

• 1
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Nachdem ich durch meine tägliche Arbeit nun weis, wie das Lebensende aussehen kann, möchte ich lernen und in Erfahrung bringen, wie es mit dem Beginn des menschlichen Lebens bestellt ist. Oder so ähnlich.

Or vielen vielen Dank

• 0
    Antwort von Kathl2010 Kathl2010

Ich kann dir auch nur empfehlen, einfach offen und ehrlich zu sein. Es wird ja Gründe geben, warum du nun gerne Hebamme werden möchtest.

Schreibe in deinem Bewerbungsschreiben ruhig, was dich dazu bewegt, was du erwartest, warum dass dein Traumberuf ist! Dann wird das schon klappen! :)

Viel Glück!!! (http://blog.baby-stillen.net)

• 0
    Antwort von Meggie94 Meggie94

Hallo,ich kann deinen Wunsch verstehen. Wollte das auch mal gern, nun ist meine älteste Tochter Hebamme. Ich schicke dir einen Link, da kannst du viel über die Ausbildung erfahren und dich mit anderen potentiellen Hebammenschülerinnen austauschen!

http://www.hebrech.de/forum/index2.php

Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Erst den Schwesternberuf erlernen.Dann Ausbildung zur Hebamme.

wie meinste das?

Kommentar von jimpo jimpojimpo

Na so wie ich es geschrieben habe.

Kommentar von Sahaki SahakiSahaki

Wieso das denn - muß sie doch nicht. Außerdem hat Hebamme wenig mit Krankenpflege zu tun, außer das sie an einer Klinik die Ausbildung machen muß, und dort auch nicht regulär verlaufende Schwangerschaften und Geburten betreut werden.

Kommentar von jimpo jimpojimpo

Wenn sie Krankenschwester ist,gibt es Kurse angeboten zur Hebamme.

Kommentar von SilkeJulia SilkeJuliaSilkeJulia

Es gibt einige wenige Schulen, in denen examinierte Krankenschwestern die Ausbildung zur Hebamme um ein Jahr verkürzen können - wenn ein Platz frei ist. "Kurse", um von Krankenschwester auf Hebamme umzusteigen gibt es nicht. Hebamme ist ein eigenständiger Beruf und keine Erweiterung von dem der Krankenschwester! Man kann ja als Krankenschwester auch keinen "Aufbaukurs" zum Arzt machen.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Formuliere doch einfach, warum Du Hebamme werden willst.

Hm ok. Ich versuchs mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.