1

Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Frage von Pinkit Pinkit

Ich weiß es ist spät aber könnt ihr bitte mal einen Blick über diese Bewerbung werfen? Das Ende fehlt allerdings, da kein Platz mehr war. Danke schon einmal im vorraus ;-)

Sehr geehrte ......,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im .......Kh. ab dem 01. Oktober 2009.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife im Sommer 2008 an der ........ Schule in ..... entschied ich mich für einen fünfmonatigen Au pair Aufenthalt in England, wo ich die Chance hatte in einer Gastfamilie die Kinder zu betreuen, das Land und die Sprache näher kennen zu lernen.

Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich deshalb entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt und ich in meinem späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten möchte.

Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen. Vor allem durch die Erfahrung aus meiner Au pair Zeit, in der ich viel Verantwortung übernehmen musste, sehe ich mich als eine mental starke Person.

...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Schreib nicht dennoch, ist negativ.

Kommentar von Pinkit Pinkit

Danke =) Dann schreib ich das ein wenig anders!

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

haste sehr gut geschrieben aber " habe ich Ihre Stellenausschreibung auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit gelesen" würde ich weglassen ! einfach so !

Super, danke! Heißt es nicht immer, dass die auch wissen wollen, woher man von ihrer Anzeige weiß?

Kommentar von romeo27 romeo27romeo27

ja kann sein, aber die wissen doch selbst wo sie geschaltet haben ! weise sie einfach nicht mehr daraufhin !

• 0
    Antwort von annesternchen annesternchen

Deine Bewerbung ist soweit ganz in Ordnung. Anstatt "sehr geehrte" würde ich "guten Tag" setzen.

Du musst überzeugen, dass du belastbar, teamfähig usw. bist. Deshalb würde ich den letzten Absatz etwas korrigieren. Auf keinen Fall: "dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen." - das offenbart eine Art Unsicherheit.

Hatte mal eine komplett fertige Bewerbung mit Anschreiben hier gesehen:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/

Wer mit Microsoft Word umgehen kann...hat in Handumdrehen eine elegante Bewerbung fertig. Ansonsten kann man z.B. auch die Anschreibenseite vergrößern und sich ein paar Ideen holen ;-)

• 0
    Antwort von Ottbi Ottbi

ich hoffe du bewirbst dich nich in hamburg.... ich bewerb mich da nämlich schon ^^

Kommentar von laurel laurellaurel

Jaja, in ganz Hamburg gibt es ja nur eine solche Stelle.

:D Keine angst, ich wohne in Bayern ;-) Findest du die Bewerbung ok?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.