Ich weiß es ist spät aber könnt ihr bitte mal einen Blick über diese Bewerbung werfen? Das Ende fehlt allerdings, da kein Platz mehr war. Danke schon einmal im vorraus ;-)
Sehr geehrte ......,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im .......Kh. ab dem 01. Oktober 2009.
Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife im Sommer 2008 an der ........ Schule in ..... entschied ich mich für einen fünfmonatigen Au pair Aufenthalt in England, wo ich die Chance hatte in einer Gastfamilie die Kinder zu betreuen, das Land und die Sprache näher kennen zu lernen.
Für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich deshalb entschieden, da mir die Verbindung aus medizinischen Sachverhalten und der helfenden Tätigkeit gefällt und ich in meinem späteren Beruf nicht auf Menschenkontakt und Teamarbeit verzichten möchte.
Mir ist bewusst, dass der Umgang mit Menschen im pflegerischen Bereich ein hohes Maß an Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen verlangt, dennoch fühle ich mich dieser Herausforderung gewachsen. Vor allem durch die Erfahrung aus meiner Au pair Zeit, in der ich viel Verantwortung übernehmen musste, sehe ich mich als eine mental starke Person.
...
Danke =) Dann schreib ich das ein wenig anders!
http://www.amazon.de/gp/most-wished-for/books/468164/?ie=UTF8&site-redirect=de&tag=gh6j-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454