Frage von littlemonster97, 45

Bewerbung zur Fitnesskauffrau korrektur lesen?

Hallo :)

Ich wollte mich als Fitnesskauffrau bewerben und wollte fragen ob Ihr das villt. korrektur lesen könnt, da ich mir sehr unsicher bin bei Grammatik etc. Tipps und andere Verbesserung sind auch gern gehört ;)

Sehr geehrter Herr XX, mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im XX gelesen und bewerbe mich hiermit als Sport- und Fitnesskauffrau in ihrem Unternehmen. Der Beruf als Sport- und Fitnesskauffrau fasziniert mich, da ich alle meine Interessen und Stärken anwenden kann. Seit lange her interessiert mich alles was mit Nährung, Bewegung Fitness und Organisation zu tun hat. Dies konnte ich auch bei meinem Praktikum im Fitnessstudio XX bestätigt werden. Dort konnte ich erste Eindrücke sammeln wie die Arbeit hinter dem Tresen aussieht oder wie die einzelnen Kurse angeleitet werden.

Ich arbeite gerne mit Menschen jeden Alters zusammen und zeichne mich durch eine positive und einfühlsame, ruhige geduldige Art aus. Dies konnte ich während meiner Praktika im Tanzhaus XX und im Fitness Studio XX feststellen, sowie auch im Rathaus XX, wo ich mit vielen verschiedenen Charakteren im Bürgerbüro zu tun hatte.

Mein Auftreten ist verantwortungsbewusst, freundlich und hilfsbereit. Ich motiviere gerne Menschen und bin gerne kreativ tätig. Auch das Arbeiten in einem Team macht mir großen Spaß. Leistungsbereitschaft, Lernwilligkeit sowie Selbstständigkeit zählen zu meinen Stärken. Die Ausbildung zur Fitnesskauffrau ist für mich ein gewünschter Schritt für meine berufliche Weiterbildung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von sarahxruu, 24

Also zuerst einmal: sehr gute Bewerbung! Klingt sehr überzeugend :)

Nach "Bewegung" und "ruhige" kommt noch ein Komma

Das "ich" muss gestrichen werden: "Dies konnte auch bei meinem Praktikum im Fitnessstudio..."

Zwischen "ruhige" und "geduldige" kommt noch ein "und"

Hoffe ich konnte dir helfen und ich hab nichts übersehen:)

Antwort
von Joschi2591, 26

Ihre Anzeige im XX

in Ihrem Unternehmen

Seit langem schon interessiert mich alles, was

Ernährung, Bewegung, Fitness

habe ich auch bei meinem Praktikum im Fitnessstudio XX überprüfen können.

Dort habe ich...  gesammelt, wie

Menschen jedes Alters

ruhige und geduldige

feststellen sowie

Gespräch freue ich

Antwort
von Joschi2591, 17

Willst Du Dich für die Ausbildung zur Fitness-Kauffrau bewerben oder bewirbst Du Dich als fertige Fitness-Kauffrau?

Kommentar von littlemonster97 ,

Für eine Ausbildung :)

Kommentar von Joschi2591 ,

Dann musst Du das auch so schreiben.

Du bewirbst Dich schließlich nicht als fertige Fitnesskauffrau.

Ansonsten siehe Korrekturen oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten