Könntet ihr mir vielleicht sagen ob ich das so lassen kann? Mir ist wichtig dass in der Bewerbung steht dass ich die Ausbildung zur Hauswirtschafterin abbrechen MUSSTE! Weil das ja auch im Lebenslauf stehen muss...
hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Bäckerin, da ich die Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringe, die Sie an Ihre zukünftigen Auszubildenden stellen.
Während der Ausbildung zur Hauswirtschafterin im Jahr 2007, konnte ich erste Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln sammeln und auch die Grundsätze der Personal- und Betriebshygiene sind mir vertraut. Durch unerwartete Umstände, musste ich die Ausbildung leider abbrechen.
Es ist für mich selbstverständlich, mir erteilte Aufgaben zügig und gewissenhaft zu erledigen. Meine Stärken sehe ich in meiner Anpassungsfähigkeit, meinem Interesse zur Arbeit und meinem Fleiß. Außerdem bin ich flexibel, höflich, engagiert und von rascher Auffassungsgabe.
Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gern zu Verfügung und freue mich über Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Da müsste ich ja einen halben Roman schreiben... die Bewerbung ist so schon recht lang... aber du hast natürlich recht...
Die Länge jetzt ist in Ordnung, viel länger sollte es aber nicht sein. Faustregel: Bei einem normalen Briefkopf mit Absender, Anschrift, Betreff und Datum sollte der Text noch auf eine Seite passen, ohne dass das Ganze gedrängt aussieht.
Die Kunst ist, das kurz und prägnant hinzukriegen. Versuche es so: Schreib erstmal ohne Textlimit und entferne dann alles, was selbstverständlich ist oder im Lebenslauf steht. Schließlich versuchts Du zusammenzufassen oder entscheidest Dich, weniger Wichtiges wegzulassen. Versetze Dich in den Arbeitgeber: Dein Ziel ist es mit der Bewerbung, ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.
Alternativ könntest Du in einem kleineren Betrieb natürlich auch direkt persönlich vorsprechen und die Unterlagen dalassen.