Frage von lleela, 25

Bewerbung zur Aushilfe, ist das ok?

Hallo, ich hatte vor kurzem eine Stellengesuche aufgegeben und heute hat mich einer schriftlich kontaktiert. Er hat mir einen Job angeboten, der für mich optimal ist. Nun habe ich mich entschieden bei Ihm zu bewerben und wollte Ihnen fragen ob der Anfang meiner Berwerbung ok wäre.
Sehr geehrte....,
durch unseren heutigen Schriftverkehr habe ich mich beschlossen bei Ihnen zu bewerben. Gern möchte ich mich Ihnen als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.   

Lg

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 12

Hallo lleela und willkommen bei GF!

Wenn er Dir den Job schon angeboten hat, dann bräuchtest Du das Angebot ja nur noch anzunehmen.

Wenn aber - wie ich vermute - die Sache noch nicht so klar ist, dann solltest Du ihn lieber anrufen als noch mal zu schreiben.

Kommentar von lleela ,

Hi!

Ehrlich gesagt klang für mich die Sache etwas unseriös. Wir haben nur geschrieben und zum Schluss wollte er, dass ich ihm eine Foto von mir schicke damit er den ersten Eindruck von mir hat und erst dann wollte er mit mir über das Andere telefonisch besprechen. Daraufhin hab ich ihm gebeten seine Email oder Firmenname zu schreiben, dass ich mein Foto mit meine Bewerbungsunterlagen ihm zu schicke.

Kommentar von judgehotfudge ,

Wie gesagt, ich würde anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten