Frage von annaDuFisch, 22

Bewerbung zur Aupair- Erfahrung in Kindesbetreuung?

Hi! Meine Schwester überlegt, sich als Aupair zu bewerben. Sie hat gehört, dass man dazu Erfahrung in der Betreuung von Kindern haben muss. Das sollte eigentlich kein Problem sein, sie babysittet seit fünf Jahren mehrmals wöchentlich und hat auch mehrwöchige Praktika in Kindertagesstätten bzw Ganztagsschulen absolviert. Reicht das oder muss es eine "richtige" Beschäftigung mit Kindern gegeben haben, also einen "richtigen" Job, kein babysitten? Schonmal Danke für Antworten! :)

Antwort
von ATorres9, 22

Alle dokumentierten Betreuungsstunden werden akzeptiert, egal in welcher Form, Hauptsache es sind mindestens 200.

Antwort
von KatalenaRe, 11

Wenn es nicht für USA ist, sind Betreuungsstunden nicht zwingend notwendig. Ein Nachweis pädagogischer Tätigkeiten ist aber immer von Vorteil. Für Australien, Neuseeland, UK oder Irland solltet ihr euch an travelacademy.de wenden. Super Vorbereitung und guter Support während des Aufenthalts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community