Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Bewerbung siehe unten so in Ordnung ist? Es ist eine Bewerbung für eine zweite Ausbildung.
Wäre super, bin natürlich für Anregung und Kritik offen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Annonce in der Mitteldeutschen Zeitung gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2005 habe ich eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker begonnen. Diese Ausbildung habe ich mit einem guten Ergebnis im Februar 2009 beendet. Seit dem arbeite ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb in der Metallbranche. Leider konnte sich dieser Beruf nicht bei mir durchsetzen, ich habe mich schon in der Schulzeit mehr für kaufmännische Dinge interessiert, so dass ich umso mehr bereit bin eine zweite Ausbildung zum Industriekaufmann zu beginnen. Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten.
Wegen des rasanten technischen Fortschritts und der daraus resultierenden Neuerungen in der Wirtschaft bin ich stets interessiert, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Gern bin ich bereit, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Hallo danke für den Input, wie klingt das:
...mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Mitteldeutschen Zeitung gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.
Nach meinem Schulabschluss im Jahr 2005 habe ich eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker begonnen. Diese Ausbildung habe ich mit einem guten Ergebnis im Februar 2009 beendet. Seit dem arbeite ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb in der Metallbranche. Gerne würde ich mein Wissensspektrum erweitern und meine Interessen in der beruflichen Entwicklung haben sich der fortschrittlichen Situation angepasst, deshalb möchte ich in eine andere Branche wechseln. So dass ich umso mehr bereit bin eine zweite Ausbildung zum Industriekaufmann zu beginnen. Selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein sind für mich Selbstverständlichkeiten.
Wegen des rasanten technischen Fortschritts und der daraus resultierenden Neuerungen in der Wirtschaft bin ich stets interessiert, mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Gern bin ich bereit, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen