1

bewerbung zum Vorstellungsgespräch mitnehmen

Frage von rick86 rick86

Hallo,habe folgendes Problem bin seit Februar Arbeitslos und mache ne Weiterbildung ,jetzt habe ich ein Anruf bekommen das ich am 22.04.09 zu einen Vorstellungsgespräch soll ,freue mich auch so folgendes Problem ich habe dort keine Bewerbung hingeschickt die Firma hat mich gefunden über eine Internetplattform so wenn ich da hin fahre wollte ich trotzdem eine Bewerbungsmappe mitnehmen ,die frage muss ich da ein anschreiben beifügen ,weiß nicht viel über die Firma und die haben mich ja gefunden oder reicht es wenn ich Lebenslauf,Facharbeiter und Arbeitszeugnis mit hin nehme . Hoffe heute noch auf viele hilfreiche Vorschläge die ihr schon aus der Praxis vielleicht kennt gruss RIck

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von sodium sodium

im normalfall würde ich immer ein bewerbungsschreiben mitnehmen, sprich das anschreiben, lebenslauf, diverse (arbeits)zeugnisse. und auf jeden fall zumindest versuchen was über die firme rauszufinden, damit du mit gutem gewissen sagen kannst, du hast versucht dich zu informieren, wenn du nichts gefunden hast. ich wünsch dir viel glück

• 1
    Antwort von EANTEAM EANTEAM

Bitte nicht böse sein. Wenn Dein Bewerbungsschreiben/Bewerbungsmappe genau so ein Deutsch beinhaltet wie Deine Frage hier, solltest Du nix an selbst geschriebenen Material mitnehmen und Deine Unterlagen schnellstens mal überprüfen lassen. Kopien von Zeugnissen und Bescheinigungen kannst Du ja schon mal vorbereiten.
    Da die Firma Dich gefunden hat (ich hab da im Moment ein ungutes Gefühl), solltest Du im Internet nach dieser Firma intensiv recherschieren.

Kommentar von rick86 rick86

Hallo ein ungutes Gefühl? wieso und in welchen Sinn? Gruss Rick

Kommentar von EANTEAM EANTEAMEANTEAM

Hallo rick86, bitte nicht böse sein aber diese Frage beantworte ich Dir gern privat und nicht öffentlich. Hinzu kommt, das ich dazu mehr Informationen von Dir benötigen würde.
    In der Kürze der Zeit wird dies wohl kaum möglich sein. Ich will Dir Deine Vorfreude auch nicht nehmen aber besser ist, Du informierst Dich vorher im Netz über diese Firma sehr genau.

auf dein profil hier ist ein blog angegeben kann ich da in den Impressum dir ne mail schreiben ? ist das deine gruss Rick

Kommentar von EANTEAM EANTEAMEANTEAM

Ja, an webmaster@......
    Bin noch online.

habe ihnen eine Email geschrieben ,hoffe es war die richtige

• 1
    Antwort von vitus06 vitus06

Wenn die Firma auf Dich zugekommen ist, brauchst du natürlich kein Bewerbungsanschreiben. Eher:" Ich freue mich, dass Sie auf mein Stellengesuch im Internet reagiert und mich eingeladen haben..." etc. Bewerbungsmappe ordnen und auf jeden Fall mitbringen! Und sich über die Fírma im Internet informieren, wenn möglich. Wenn nicht möglich, darauf hinweisen, dass du leider dort nichts über deinen evtl. neuen Arbeitgeber gefunden hast. Das zeigt Interesse und Engagement.

• 1
    Antwort von Vegeto007 Vegeto007

Ein Anschreiben brauchst du nicht da es dazu da ist sich einen ersten Eindruck über dich zu machen. Das muss der Arbeitgeber aber nicht daq du ja vor ihm stehst

• 1
    Antwort von Pablo007 Pablo007

Also ein Anschreiben brauchst du sicher nicht. Lebenslauf (tab.. oder ausgearbeitet)ist denke ich schon wichtig + Zeugnisse etc. Informiere dich gut über das Unternehmen, jedes kleinste Detail!

Wünsche dir viel Glück und bereite dich anständig vor ;)

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

die Bewerbung mitnehmen, wenn Fragen zu Teilen der Bewerbung sind, kannst du in deine reinschauen, ohne dass du auf die dem Unternehmen geschickte zurückgreifen musst ...

• 1
    Antwort von Gerwalt Gerwalt

Am besten bringst du alles mit und informiere dich über die Firma das ist das wichtigste! theoretisch müsste sie auch auf der Plattform sein oder hallt googeln.

• 1
    Antwort von stinakind stinakind

Ja.Auf jedenfall vorbereiten u. mitnehmen.

• 1
    Antwort von selina789 selina789

ja sicha und vieleicht ein motivationsschreiben wo hervorgeht das du der richtige für diesen job bist schaut immer gut aus lg

• 1
    Antwort von Moehrchen61 Moehrchen61

Auf jeden Fall ein Anschreiben mitnehmen

• 0
    Antwort von trienschen trienschen

Nimm mal lieber eine vollständige Bewerbung mit. Wenn du nicht mehr viel Zeit dafür hast, hilft vielleicht das hier:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Motivationsschreiben-Bewerbu...

Müsstest du ganz schnell hinbekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.