1

Bewerbung zum Sommersemester an Musikhochschulen?

Frage von PinkladyNZ PinkladyNZ

hallooooo:)

also ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, welche hochschulen immernoch für 1. Semestler im Instrumental-Studiengang zum Sommersemester aufnehmen, bzw. gibt es das überhaupt noch? ich habe mich im netz schon informiert und hatte das gefühl, wenn es die möglichkeit gibt, zum SOSE aufgenommen zu werden, bezieht sich das auf master-Studiengänge..? wer weiss mehr? vllt mit angabe der hochschulen!?

vielen dank:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von hotz45 hotz45

Ich vermute mal, dass der Zug bereits abgefahren ist. Denn da muss man ja eine Aufnahmeprüfung machen und die finden immer einige Zeit im Voraus statt. Da werden mittlerweile sämtliche Fristen bereits abgelaufen sein und es ist nur noch eine Einschreibung für den Master möglich, weil die Studenten ja schon das Fach studieren und auch die Aufnahmeprüfung schon gemacht haben.

Kommentar von PinkladyNZ PinkladyNZ

jo fürs wintersem haste recht, ich red aber vom sommer semester..:P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.