2

Bewerbung zum Kaufmann für Bürokommunikation! Kann man den letzten Abschnitt so schreiben???

Frage von sSsak2oo7sSs sSsak2oo7sSs

SO :

In der Berufsfachschule war ich in einem fiktiven Unternehmen beschäftigt. Dabei stellte ich fest, dass mir die Arbeit im kaufmännischem Bereich sehr interessiert und ich mir vorstelle in der Zukunft in dem Bereich arbeiten zu können. Außerdem bereitet mir die Arbeit am Computer (Word, Excel und Powerpoint) viel Freude. Ebenfalls verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe, bin begeisterungsfähig, teamorientiert, lernfreudig, selbstständig und pünktlich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    Antwort von mandarine55 mandarine55

Zeugnissätze der Note 1:

Ich bin sehr hilfsbereit. Arbeite stets zuverlässig und genau. Ich meistere neue Situationen stets sehr gut und sicher.

• 0
    Bezeichnung Beschreibung

zu personale Kompetenz gehört:

Flexibilität Ich kann mich schnell auf neue Arbeitsbedingungen/Anforderungen einstellen.

Kreativität Ich kann neue Ideen entwickeln und bin einfallsreich.

Lernbereitschaft Ich bin daran interessiert, mir neues Wissen anzueignen.

Sorgfalt/Genauigkeit Ich kann präzise arbeiten und überprüfe anschließend mein Arbeitsergebnis.

Zuverlässigkeit Ich bin in der Lage Vereinbarungen einzuhalten.

• 0
    Sozial-kommunikative Kompetenz 

Einfühlungsvermögen Ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen.

Führungsfähigkeit Ich kann aufgaben- und mitarbeiterorientiert (erfolgreich) eine Gruppe von Menschen leiten.

Kommunikationsfähigkeit Ich bin in der Lage mich klar und verständlich auszudrücken und argumentiere überzeugend.

Kundenorientierung Ich bin in der Lage Kundenanliegen offen gegenüber zu stehen und versuche deren Wünsche zu erfüllen.

Teamfähigkeit Ich kann mich in eine Gruppe einordnen und einbringen, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen.

• 0

je nachdem, was in dem Berufsbild nur gefragt wird, solltest du dich dazu äußern. Also auswählen, aber zu jedem Punkt eines.

• 0

zu Aktivitäts- und Umsetzungskompetenz gehören: Belastbarkeit Ich kann mit Druck und schwierigen Arbeitssituationen gut umgehen. Eigeninitiative Ich kann Vorschläge/Lösungen ohne Anstoß von außen entwickeln. Motivation/ Leistungsbereitschaft Ich bin in der Lage mich stets voll einzusetzen. Selbständiges Arbeiten Ich kann Aufgabenstellungen ohne weitere Anweisungen lösen/ich kann eigenverantwortlich arbeiten. Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung Ich bin in der Lage konsequent zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe und lasse mich nicht ablenken.

• 0

Zur Methodenkompetenz gehört:

Analyse- und Problemlösefähigkeit Ich bin in der Lage (neue) Aufgabenstellungen zu erkennen und zu strukturieren, sammele hierzu Informationen, gewichte diese und entwickle Lösungsvorschläge.

Auffassungsfähigkeit/-gabe Ich bin in der Lage, Neues schnell zu begreifen und zu erfassen.

Entscheidungsfähigkeit Ich kann mich mit den relevanten Alternativen sachlich auseinandersetzen, sie bewerten und treffe eine Entscheidung.

Ganzheitliches Denken Ich bin in der Lage, bei meinen Überlegungen/Planungen die Auswirkungen auf andere Bereiche zu berücksichtigen.

Organisationsfähigkeit Ich kann Abläufe planen und entwickeln.

• 0

Des weiteren solltest du Sätze aus dem Bereich Zeugnis des Arbeitgebers nehmen. Ich würde aus der Note 1 mir die Sätze zurechtstutzen, als würdest du dir selber ein Zeungis schreiben. Diese Sätze könnte ich dir bei Interesse auch mailen.

1. Du bewirbst dich.
    2. Du listest deine bereits ausgeübten, gelernten Tätigkeiten aus.
    3. Du schreibst Sätze aus dem Zeugnis dazu.
    4. Du lobst das Unternehmen
    5. Du äußerst dich mit je 1 Satz zu den Fähigkeiten und Lizensen in den 5 Punkten
  • 0

du musst zu folgenden Punkten dich äußern:

1. Methodenkompetenz
    2. Aktivitäts- und Umsetzungskompetenz
    3. Sozial-kommunikative Kompetenz
    4. Personale Kompetenz

Ich bin Arbeitgeber. Ich kann dir die dazugehörigen Sätze noch mitteilen. Außerdem musst du das Unternehmen loben.

• 0
    Antwort von syklone88 syklone88

Dabei stellte ich fest, dass mir die Arbeit im kaufmännischem Bereich sehr interessiert und ich mir vorstelle in der Zukunft in dem Bereich arbeiten zu können. Der Satz ist gaarnicht gut.

Klammern auch nicht!

Der letzte Satz kann es auch nicht sein.

• 0
    Antwort von Kathy0905 Kathy0905

So Wörter wie "würde, hätte, könnte, wäre" änderst du besser in Wörter.. die aussagen das du es machen wirst< weil so klingt es zu unsicher :)

Und so Sachen wie "Pünktlich,Teamorientiert" lässt dich nicht wirklich von der Masse abheben.. klar kannst du das schreiben< aber.. jeder andere wird es auch in der Bewerbung drinstehen haben ;)

Kommentar von Kathy0905 Kathy0905Kathy0905

Dieses "Word, Powerpoint,Excel" Kannst du besser unter einem Oberbegriff kurz ausführen.Und das dir die Arbeit Freude bereitet ist kein Garant dafür das du gut darin bist ;) Also würde ich auf jeden Fall Zertifikate dazulegen.. welche Beweise.. das du es auch kannst

Schau mal im Internet nach dem "AIDA-Prinzip"^^ Aber vergiss proof nicht! ^^

• 0
    Antwort von tinkerbelle25 tinkerbelle25

mir gefällts nicht besonders, überarbeite es nochmal

• 0
    Antwort von Bause2404 Bause2404

dass mich die Arbeit im kaufmännischen Bereich sehr interessiert ...

Die Klammer samt Inhalt weglassen.

"pünktlich" sollte selbstverständlich sein, auch weglassen.

• 0

ich finde es nicht gut

• 0
    Antwort von honoria honoria

sorry.... find ich nicht gut.

Erst mal gibts im Anschreiben keine Klammern. hinzukommt, dass das nicht der letzte Satz ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.