1

Bewerbung zum Installateur

Frage von roney451 roney451

Hallo uch habe einmal eine Bewerbung geschireben und wollte schaun was ihr davon haltet. (Absätze konnten nicht dargestellt werden) Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für eine Lehrstelle als Installateur.

Das Erlernen neuer Techniken und Arbeitsweisen erfreut mich immer sehr und ich bin diesbezüglich sehr offen und wissbegierig. Ich kann mir gut vorstellen, mich mit meinen Fähigkeiten bei Ihnen einzubringen und beruflich weiter zu entwickeln. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Engagement, schnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Ein guter Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich ebenso selbstverständlich.

Zurzeit lerne ich an der Hauptschule Ernstbrunn.

Es würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse an mir geweckt habe und Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen.

Mit freundlichen Grüßen

„unterschirft“

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Patrick37 Patrick37

Hallo,

finde ich ganz Okay. Vielleicht solltest du noch ergänzen warum du Installateur werden willst.

• 1
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Ja, das ist ganz ordentlich. Besonders positiv finde ich die Formulierung "mit meinen Fähigkeiten bei Ihnen einbringen" da steckt dann schon die Dienstleistungsorientierung hinter. Auch zwischen technischen und sozialen Aspekten nahezu ausgewogene Darstellung.

Ich gehe stark davon aus, daß Du Dich mit diesem Schriftstück gegenüber Anderen Deines Jahrgangs durchsetzen kannst.

Und wünsche Dir diesen Erfolg.

Und schreibe nicht wie Du aufmerksam geworden bist, genau dadurch würdest Du wieder im Einheitssumpf versinken. Setz in den Betreff "Initiativbewerbung" und Du hast noch ein paar Punkte extra.

• 1
    Antwort von mamiho mamiho

Üblich ist, dass man auch schreibt, wie man auf die Stelle aufmerksam geworden ist.

Am besten, nach dem Abschnitt: "hiermit bewerbe ich mich für eine Lehrstelle als Installateur".

Bsp.: Über die freie Stelle bei ihnen bin ich durch ihre Ausschreibung im Internet aufmerksam geworden.

Hier noch ein Link zu einer Internetseite zum Thema Bewerbung: http://www.bewerbung-forum.de/tipps/bewerbung-richtig-schreiben.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.