Frage von ZeynepElif, 27

Bewerbung zum Frisur?

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe ich will eine Bewerbung zum firsur schreiben aber ich habe noch nie einen Praktikum beim friesur gemacht wie sollte ich es Dan schreiben. Bei den Beispielen die ich mir angeruckt habe vom Internet stand überall das die Schomal beim Frisur Praktikum gemacht haben. Wie sollte ich jetzt Vorrang gehen ? Brauche dringende Hilfe und nur hilfreiche Antworten bitte :) Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clipmaus, 10

Hallo,

ich kann dir natürlich auch keine großen Hoffnungen manchen , wenn Du bisher noch nicht einmal ein Praktikum gemacht hast ! Was veranlasst dich , Friseur zu werden ?

Du solltest sehr gute Noten in Deutsch , Kunst , Mathe haben !Ein guter Hauptschulabschluss ist nicht mehr sehr gefragt! Meist verlangt man einen Ralschulabschluss.

Du solltest sehr kommunikativ sein ! Mit Menschen gerne umgehen und die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen !

Wie gesagt brauchst Du auch gute Noten in Kunst und Mathe , denn die Fächer brauchst Du in dem Beruf ! Genauso wichtig wären gute Noten in Chemie !

Versuch doch erstmal in den Beruf rein zu schnuppern. Frag in Salons , ob Du dort ein Kurzpraktikum machen kannst , oder ob Du vielleicht Samstags mal ein paar Stunden arbeiten kannst!So erhöst Du deine Chansen auf einen Ausbildungsplatz!

Stell dich gut an , wenn man dir diese Chansen einräumt! Sei höflich , frag , wenn Du Fragen hast und kleide dich immer modisch und trag auch deine Frisur ummer modisch !

Du willst einen Modeberuf verkörpern und so solltest Du immer tiptop  aussehen!

Neben den normalen Arbeitszeiten , hast Du auch Berufsschule und Du wirst auch an überbetrieblichen Maßnahmen und Weiterbildungen teilnehmen! Du musst auch immer figurbwusst sein und solltest nicht unsportlich sein!

Das sind so ein paar Tipp`s , die ich dir geben kann!

Ich bin Profi und weiß , wovon ich rede:-))

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht dir , clipmaus:-))

Kommentar von Clipmaus ,

Vielen lieben Dank , für das Sternchen ! GLG und einen guten Start ins Wochenende , wünscht dir , clipmaus:-))

Antwort
von troublemaker200, 12

Frisör heisst dieser Beruf. Lass Dir beim Schreiben der Bewerbung in jedem Fall helfen!!

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5

Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe ich will eine Bewerbung zum firsur schreiben aber ich habe noch nie einen Praktikum beim friesur gemacht wie sollte ich es Dan schreiben. Bei den Beispielen die ich mir angeruckt habe vom Internet stand überall das die Schomal beim Frisur Praktikum gemacht haben. Wie sollte ich jetzt Vorrang gehen ? Brauche dringende Hilfe und nur hilfreiche Antworten bitte :) Danke

Dann bewirb dich erst mal um ein Praktikum. Andernfalls hast du eh keine Chance!

Antwort
von somi1407, 8

Lass die Bewerbung auf jeden Fall Korrektur lesen.

Antwort
von happyfish2, 13

Dann mach einfach erstmal ein Praktikum.

Antwort
von ina150, 6

Mach erst mal ein Deutsch-Grammatik Kurs .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten