Bewerbung zum Bankkaufmann, soll ich überhaupt hingehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Frage76,

schicken Banken jedem der sich beworben hat und den Onlinetest nicht leer abgegeben hat eine Einladung zum AC?

Davon ist nicht auszugehen. Ein AC ist für das Unternehmen mit erblichem Aufwand verbunden, und es wäre sehr dumm, den vorgelagerten Onlinetest nicht als ersten Filter zu benutzen.

Wenn das so ist, dann kann ich mir den Tant nämlich sparen,

Das sehe ich anders.

ich schreibe einen Tag nach dem AC eine Klausur an unserer Uni und im Zweifelsfall bringt die mehr, als so ein Glasmarathon.

Was hindert Dich daran, an beiden "Veranstaltungen" teilzunehmen? Am Tag vor der Prüfung sollte man sowieso nicht mehr lernen. (Sage nicht ich, sagt die Lernforschung.) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76
11.12.2015, 00:30

Das ist doch mal ne schöne und ausführliche Antwort, danke

1

Die Frage die ich mir stelle, schicken Banken jedem der sich beworben hat und den Onlinetest nicht leer abgegeben hat eine Einladung zum AC? Wenn das so ist, dann kann ich mir den Tant nämlich sparen, ich schreibe einen Tag nach dem AC eine Klausur an unserer Uni und im Zweifelsfall bringt die mehr, als so ein Glasmarathon.

So richtig deutlich wird dein Problem aber nicht. Was hat deine Entscheidung jetzt damit zu tun, wie viele Bewerber insgesamt eingeladen werden? Ob nun viele oder wenige Bewerber eine Einladung zu dieser Veranstaltung bekommen, hat welchen Einfluss auf deine Leistung beim AC (sofern es sich darum handelt) und bei der Klausur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76
11.12.2015, 14:05

naja, nach 8 Stunden Fahrt bin ich am nächsten Tag vielleicht ein bisschen down (vor allem wenn ich erst um 23:00 nach Hause komme, wenn kein Stau ist)

0

Nein um eingeladen zu werden muss man in dem Onlinetest eine bestimmte Quote erfüllt haben. Aber mal im Ernst: DU willst doch wissen ob du da anfangen willst oder nicht. Solange die Option und Möglichkeit besteht solltest du hingehen. Wenn du kein Interesse hast lass es sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76
11.12.2015, 00:33

Ich habe natürlich Interesse, aber der Termin liegt halt extrem blöd. Ich bin halt Pessimist, wenn aus dem Ac nichts wird und ich dann am nächsten Tag wegen Übermüdung (ich muss 4 Stunden fahren) die Klausur versemmel, steh ich blöd da

0

Warum bewirbst du dich? Wenn du dann nicht hingehen willst. Assesment Center kostet einen Haufen Geld ich dneke nicht, dass die jeden einladen,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frage76
11.12.2015, 00:27

war ja klar...an Stelle einer Antwort kommt eine dumme Gegenfrage... weil ich letztes Jahr schon zu spät dran war, darum habe ich das Studium begonnen, aber im Zweifelsfall ist mir eine astreine Klausur lieber als ein vielleicht-ja-könnte Ac 

0

Was möchtest Du wissen?